1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital: Diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MaNtEc0r, 19. Januar 2010.

  1. MaNtEc0r

    MaNtEc0r Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin ein absoluter Fernsehlaie und hoffe auf eure Hilfe ;)
    Dazu möchte ich ich euch gerne meine Situation schildern:
    Vor einigen Wochen haben meine Familie und ich uns einen Toshiba 37 XV 635 D mit integriertem DVB-T und DVD-C Tuner gekauft.
    Seit einiger Zeit empfangen wir unser Signal über einen Kabel-Digital-Receiver, da wir auch Sky beziehen.
    Bisher, da Röhrenbildschirm, war es so, dass wir alle Programme bis auf sky analog schauten. Kabel-Digital lief über AV, da wir kabel digital ja nur für sky brauchten.
    Jetzt mit dem Toshiba jedoch wollen auch wir in den Genuß des digitalen Bildempfangs kommen und somit habe ich von Kabel-Digital auch die Privatsender für zusätzliche 2,99€ im Monat freischalten lassen.
    Im normalen TV-Modus mit dem (meines Erachtens) genialen User Interface empfange ich weiterhin leider nur die öffentlich-rechtlichen,
    während ich auf AV (Kabel Digital) auch auf die privaten zugreifen kann.
    Dort jedoch ist der Bildempfang im Vergleich zum normalen TV-Modus deutlich schlechter.

    Nun würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die digitalen Privatsender auch im TV-Modus mit dem besseren interface und der besseren Qualität zu empfangen und wenn ja - wie?
    Ich habe etwas von Alphacrypt gelesen. Ist es das, was ich brauche?
    Oder habe ich vielleicht nur etwas falsch verkabelt?

    Danke schonmal im Voraus ;)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Mit einem Alphacrypt-Modul könntest Du fortan auf den Receiver ganz verzichten, es kommt in den CI-Schacht Deines Toshiba-TV, in das Modul steckst Du dann die SmartCard.
     
  3. MaNtEc0r

    MaNtEc0r Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Ah, wunderbar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, für welches Modell ich mich entscheiden sollte :confused:.
    Alphacrypt Light, Classic oder Classic Pro?
    Hab da nicht so den Überblick, welches Modell was kann :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Um bei Kabel Deutschland seine Programme über den Integrierten DVB-C Tuner schauen zu können ist zu Beachten.
    Smartcard Typ.
    D 02 oder D 09
    Bei einer D 02 geht ein normales Alphacrypt light mit der aktuellen SW.( 1,19/ bzw 1,20)
    Bei einer D 09 benötigt man ein Alphacrypt mit der SW.1.16.
     
  5. MaNtEc0r

    MaNtEc0r Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Auf unserer Smartkarte steht D01.
    Jetzt bin ich total verwirrt :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Das ist ne alte Karte für die D- Box I. Die geht glaube ich auch noch im Light. Aber besser eine D 02 ordern.
     
  7. MaNtEc0r

    MaNtEc0r Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Vielen Dank. Ich bin begeistert von der schnellen Hilfe :) !!!
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Mit der D01 hast Du keine Probleme.
     
  9. MaNtEc0r

    MaNtEc0r Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital: Diverse Probleme

    Das Modul ist heute gekommen und funktioniert einwandfrei mit der D01 Karte.
    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. :winken:
     

Diese Seite empfehlen