1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital Bild Beschissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monosucio, 21. Februar 2008.

  1. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir nun endlich kabel digital geholt. incl. dem receiver von kabel deutschland.

    leider bin ich total enttäuscht. ich bekomme zwar viele sender, aber die bildqualität ist ganz sicher nicht digital.
    ich habe einen flat tv und das bild war mit analog gestochen scharf. jetzt, mit dem receiver von kabel deutschland, ist das bild teilweise sehr unscharf.
    wäre es mit einem receiver mit hdmi ausgang besser? wobei die ganz schön teuer sind.

    oder kann ich irgendwelche einstellungen verändern?

    bin dankbar für jeden tipp.

    vg
     
  2. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Hi

    Kannst Du uns bitte nochn paar Infos geben?

    Welchen Reciever hast Du?
    Wohnst Du in einem Mietshaus? (wieviel Bewohner?)
    gehst Du mit dem analogen Antennenkabel direkt in den TV oder über den Reciever?

    Was hast Du unter Bildeinstellungen eingestellt? Fbas oder RGB

    Weisst Du ob der Techniker einen Verstärker im Keller montiert hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  3. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    receiver: Humax NA-FOX C
    Kabelanbieter: Kabel Deutschland
    Mietshaus: ist ne eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus

    ich gehe natürlich mit dem antennenkabel in den receiver und von dort aus mit scart in den tv.

    vorher war das bild wirklich echt super. und nun find ichs nicht wirklich dolle. unscharf und pixelig
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Normal.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Doch das ist digital - eben Kabel digital :rolleyes:

    Es ist wirklich so, eine bessere Qualität bietet Kabel Deutschland digital derzeit nicht.
    Probier mal ARD oder ZDF wie da die Qualität ist. Wenn es da auch ganz schlecht aussieht, hast du irgendwas falsch eingestellt / verbunden.
     
  6. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Was hast Du unter Bildeinstellungen eingestellt? Fbas oder RGB

    Weisst Du ob der Techniker einen Verstärker im Keller montiert hat?

    Hast Du mal ausprobiert ob das analoge Signal genauso gut ist wie vorher, wenn Du es direkt an Deinen TV anschliesst?
     
  7. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    normal???
    auch mit einem anderen receiver?
    was machen die dann so groß werbung von wegen top bild.
    finde es voll lächerlich.

    ich hab jetzt noch mein normales antennenkabel am ausgang vom receiver für in den fernseher angeschlossen, damit ich wenigstens die normalen programme, die ich eh schon bekomme, genauso scharf habe wie vorher.

    hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir kein digital geholt. voll unnötig.
     
  8. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    hm, keine ahnung. ja, analog ist genauso gut wie vorher.

    eingestellt hab ich fbas aber hatte auch schon rgb. macht keinen unterschied.
    wäre ein besseres scartkabel vielleicht besser?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Digital ermöglicht, Kosten und Qualität gegeneinander anzugeleichen. Je schlechter das Bild, je billiger die Übertragungskosten. Das geht bei Analog nicht.
     
  10. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: kabel digital Bild Beschissen

    Finde das mal mit dem Verstärker raus, dass ist ziemlich wichtig!!!

    Wenn da kein Verstärker eingebaut wurde, musst Du bei Kabel Deutschland anrufen und einen Techniker bestellen...die müssen dafür sorgen, dass Dein Bild besser wird.

    Kannst Du noch vom Vertrag zurücktreten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008

Diese Seite empfehlen