1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Basic (+) ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 26. Mai 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dazu mal 'ne Frage. Nachdem es mich an Premiere's MusikChoice ziemlich stört dass keinerlei Titelinformation übertragen wird, ist dies also scheinbar mit XtraMusic anders. Welche Information genau, selbst wenn sie gelegentlich falsch sein sollte, wird den mitübermittelt.
    <strong>
    Hmmm, Schichtarbeiter scheinen nicht zu deren favorisierten Kundenkreis zu gehören. Ich meine, sie würden sich ja nicht gerade einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie das Programm einfach von 3-15 Uhr nochmal abspulten und sehr teuer wird das ja wohl kaum sein.
     
  2. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    In welchen Sprachen sind die Sender?
    Könntest du mal bitte auflisten?
    Danke!
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Fashion TV - soll franz sein., war jedoch gestern Abend nur musik. Untermalung der Modeschauen zu sehen

    Motors - englisch

    Trace.TV - Musik, keine Moderation

    E-Entertainment - Deutsch Syncr. bzw. englisch mit dt. Untertitel

    Planet - Deutsch

    Kinowelt - Deutsch

    Meteos - Keine Sprache, nur Wetterkarten, deutsch
     
  4. fstom

    fstom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, die kuemmern sich wirklich, rufen auch flott zurueck (mein Vormerk-Abo war faelschlicherweise storniert worden).

    Leider gibt es von denen keine Auskunft, wann ich denn als Kunde ohne bisherige Karte+Decoder, mein "Tor zur digitalen Zukunft" oder so aehnlich auch durchschreiten darf.
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wurde mir auch so von der Hotline erzählt. Aber die Programme kann ich immer noch sehen. Und ich habe auch noch ein Premiere Abo habe trotzdem die neuen Programme freigeschaltet bekommen.

    JC
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fashion TV sendet wie von tomowz geschrieben ohne Moderation, Interviews sind jedoch englisch. Der Sender selbst kommt aus Paris.

    Trace TV ist ebenfalls aus Frankreich, habe gestern einen Trailer auf franz. gesehen.

    XtraMusik-EPG: Übertragen werden Song, Artist, Album, Componist

    Was anderes: Bei mir wird der Empfang aller Kabel Digital-Sender (auch Radio) alle paar Minuten unterbrochen. Irgendwas scheint mit der Freischaltung nicht zu stimmen. Kann dies jemand bestätigen?

    <small>[ 27. Mai 2004, 12:38: Beitrag editiert von: geko ]</small>
     
  7. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Kann ich Dir bestätigen,geko!Hier in Berlin (Lich-
    tenberg-Hohenschönhausen)ist das genauso.Ich habe
    schon beim KDG angerufen und mir wurde gesagt,das
    es nicht an Ihnen(KDG)liegt,sondern an meiner Ka-
    belgesellschaft(Kabel Berlin-Brandenburg)Deine An-
    frage bestätigt mir nun,das es ein Problem der KDG
    ist und das sie mal beheben sollen.Es ist ja be-
    lastend,wenn der Radiosender(bzw.Kinowelt)laufend
    verschwindet.Ich würde vorschlagen,Du rufst mal
    beim KDG(Tel.Nr.08002482255)an und läßt eine Be-
    schwerde los.Schreibe dann mal was hier. l&auml;c
     
  8. Obiwan666

    Obiwan666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das Problem mit der Unterbrechung (Schleswig Holstein). Ca. alle 5 Minuten geht das Programm weg. Einmal umschalten und zurück und es ist wieder da. Leider nur für 5 Minuten.
    Laut Aussage der KD Hotline gibt es Probleme mit der ursprünglichen Karte. Die habe ich ja weil ich schon Premiere habe. Ich bekomme jetzt eine Karte nur für das KD Basic Paket. Jetzt frage ich mich nur, muss ich jedesmal die Karten tauschen oder kann ich evtl. bei Premiere die Freischaltung auf die neue Karte bekommen. Wenn das geht weiss ich aber nicht ob die Probleme wieder auftauchen. Ich bin mal auf die neue Karte gespannt.

    <small>[ 27. Mai 2004, 19:38: Beitrag editiert von: Obiwan666 ]</small>
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Bei Störung müsst ihr aber die neue Nr. wählen, die 0800 ist abgeschaltet. Die neue Störungsline ist 0180 52 666 25 und die Beratung und Bestellung unter 0180 52 333 25.
     
  10. Bu-Lee

    Bu-Lee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir (Kabel Bayern, Augsburg) ist weder von neuen TV- noch von neuen Radiosendern was zu sehen. Weder auf 466 noch auf 458 MHz noch über einen automatischen Suchlauf.

    Kabel D und GB werden zeitweise nicht mehr gefunden, aktuell sind die Sender wieder da.