1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital am PC aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raphy, 16. Oktober 2006.

  1. Raphy

    Raphy Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe KD Kabeldigital und den Reciver Samsung DCB-S305G.
    Ich würde gerne den reciver an meine Tv Karte anschliessen,doch es ist schwerer als ich dachte.
    Da meine TV karte nur ein Composite Video-IN und Antenne Anschlüsse hat, habe ich mir ein Kabel gekauft mit Scart<>Cinch Anschlüssen doch wenn ich den Reciver per cinch anschliesse bekomme ich weder Ton noch Bild und über den Antennenanschluss finde ich keine KD Sender :(

    Könnte mir einer einen Rat geben wie ich das am besten gelöst bekomme ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    Das Deine TV Karte dann keine Senderfindet ist doch normal. Du musst sie ja auch auf den CompositeEingang schalten und nicht mit dem Tuner Suchen lassen (der ja nicht mit dem Signal beliefert wird).
    Ton kommt auch nur wenn Du eine Audioverbindung zum Line-In der Soundkarte machst und diese in der Audioeinstellung aktivierst.

    Gruß Gorcon
     
  3. Raphy

    Raphy Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    Ich habs auf Comp gestellt wenn ich es per Cinch an meinen Tv anschliesse hab ich auch kein Bild und ton.
    Ich kenne mich leider nicht gut genug aus mit Digital Tv aus deswegen weiss ich nicht ob an den Kabeln liegt oder am Reciver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    Das Kabel Scart auf Cinch gibts in zwei Ausführungen. Entweder leitet es das Signnal von Scart zu Cinch (so ein Kabel brauchst Du) oder es leitet das Signal von Cinch zu Scart (würde dann nicht funktionieren).

    Oder aber es hat einen Scahlter mit dem man die "Flussrichtung" umschalten kann. (würde mit der richtigen Schaltereinstelleung dann auch gehen).

    Schau mal aufs Kabel ob da ein Pfeil auf dem Scartstecker ist. Der sollte in Richtung Kabel zeigen und nicht zum TV.

    Gruß Gorcon
     
  5. Raphy

    Raphy Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    Am Kabel selber ist leider kein Pfeil aber auf der Verpackung steht verbindungskabel (IN) das ganze
    http://www.hama.de/portal/articleId*22316/action*2563
    http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042387abb.jpg

    Ich werde morgen zu media markt gehen und versuchen das Kabel umzutauschen gegn eins mit in/out schalter.

    ich hoffe es klappt:)
     
  6. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    Bei dem Link steht doch die Beschreibung: "Die Signalrichtung ist von Cinch nach Scart festgelegt" und ist damit genau die falsche Richtung.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  7. errbee

    errbee Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maerkischer Kreis
    Technisches Equipment:
    Fuer DVB-C:
    KNCone Station PLUS
    AW: Kabel Digital am PC aber wie ?

    @Raphy

    Ich vermute, Du hast eine analoge TV-Karte - oder ??
     

Diese Seite empfehlen