1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital 2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Ronya98, 25. November 2007.

1. Ronya98

Ronya98 Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Ich bin bei Kabel "Neuling". Durch Umzug habe ich ab Februar einen Kabelanschluß. Mit dem digitalen Sat-Anschluß gab es keine Probleme, aber bei dem Kabelanschluß stellen sich jetzt Fragen ...
    Der Anbieter für den Bereich ist Telecolumbus, an den bin ich da sicher gebunden !?!
    - Es liegen in der Wohnung 2 Anschlüsse, ich würde gerne 2 TVs betreiben. nach anruf bei telecolumbus brauche ich dafür 2 receiver und wenn beide parallel laufen sollen auch 2 smart-cards also 2 verträge. Alternative: 1 Receiver selbst besorgen und smartcard wechseln ... gibt es da noch andere Lösungen? Ist das nur bei Kabeldigital so? Würde das bei Kabel-Analog auch ohne receiver gehen? Meines wissens braucht ja nur kabel digital nen receiver, oder??
    - Funktionieren überhaupt 2 TV parallel an dem Anschluß? Oder könnte es da schon Probleme geben? Wie sind die lösbar?
    - muss ich noch irgendwas beachten??

- bei sat digital hatte ich solche probleme nicht ...:eek:

Danke im voraus!!!

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Kabel Digital 2 Receiver?

Hallo und willkommen im Forum, Ronya98
    Falls dir das zu teuer ist, an beiden Fernsehern je einen Digitalreceiver betreiben zu wollen, dann nimm nur für einen Fernseher einen Kabel-Receiver. Am anderen, ohne Receiver ausgestatteten Fernseher ist dann halt nur das übliche analoge Angebot verfügbar.
    Das mit dem sogenannten digitalen Kabelanschluss ist ein Schmarrn, den sich die Kabelnetzbetreiber ausgedacht haben. Analog ist immer da, egal, ob man den sogenannten digitalen Kabelanschluss bestellt oder nicht.
    Schönen Sonntag, Reinhold

3. Ronya98

Ronya98 Neuling

Ach so ... der hat am telefon was davon gefaselt das das im Keller geschaltet wird ... ich bekomme also über einen Anschluß sowohl analog wie auch digital? Ich hatte das jetzt so verstanden das nur das eine oder das andere geht ... wenn ich einen fernseher digital und einen anlog "betreiben" kann wäre das natürlich die Lösung.. habe ich das richtig verstanden ??
    Digital möchte ich zumindest einen wegen besserer Bildqualität und den Zusatzinfos (das mag ich bei Digital SAT zumindest)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja natürlich.
    Am Anschluss selbst wird nichts geschaltet, es sei denn bei euch gibts analog bis jetzt nur die Grundprogramme (ARD, ZDF, 3sat, 3. Programm Sat1 und Pro7).

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen