1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel digital übern PC per DVB-C Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Newty, 18. Januar 2007.

  1. Newty

    Newty Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne Kabel Digital über meinen HTPC schauen.

    Welches CAM brauch ich dazu? Muss ich etwas bei der Smartcard beachten? Wie komme ich, ohne zertifizierten Receiver überhaupt an eine Smartcard?

    Gruß,
    Stephan
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kabel digital übern PC per DVB-C Karte?

    AlphaCrypt (light), ja K02, nein.
     
  3. Newty

    Newty Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kabel digital übern PC per DVB-C Karte?

    Gut, für den Receiver hab ich Bekannte, die mir ihre Nummer "ausleihen"...
    Wie bekomm ich das mitm K02 dann hin?
     
  4. 5er-driver

    5er-driver Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: kabel digital übern PC per DVB-C Karte?

    Du musst eine Karte bei Kabel Deutschland beantragen.
    Kannst ja mal sagen was das kostet. Ich brauche auch eine zweite Smartcard für meinen HTPC.
     
  5. Newty

    Newty Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kabel digital übern PC per DVB-C Karte?

    Ja ne, ist klar. Aber K02 ist soweit ich weiß doch ne Karte mit erhöhter kompatibilität. Wenn der Receiver die nicht braucht, wirds schwer, eine zu bekommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen