1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Salix, 2. August 2006.

1. Salix

Salix Neuling

Anzeige
    Hallo,

hab mal wieder eine Frage. Ich weiss das dieses Thema schon öfter besprochen wurde aber ich steig noch nicht ganz durch.
    Da ich kein Kabel empfangen kann aber trotzdem gerne NASN empfangen würde hab ich darüber nachgedacht mir das tividi Packet über ARENA zu holen. Das kostet allerdings 15,-EUR monatlich was meiner Meinung nach zu teuer ist (bezahle schon 20,-EUR für Premiere).
    Jetzt hab ich von der möglichkeit gehört Kabel Digital über Satellit empfangen kann. Ein Freund von mir hat nun Kabel Digital.
    Jetzt frag mich mich natürlich wie das funktioniert. Hab ne D-Box 2 mit Linux.
    Ich denke wenn ich seine Smart Card in meine D-Box stecken würde müsste es funktionieren. Nur dann kann er ja nicht mehr schauen.

Kann er eine zweiter Smartcard anfordern? Wenn ja kostet das zusätzlich?

:confused:

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital über Satellit

Eine Zweite Karte kann er ordern.
    Muss aber ein Zweites Kabel Digital home Abo abgeschlossen werden.
    Wie das mit der d-box 2 mit Liniux und einer Kabelkarte aussieht weiß ich nicht.
    Reine Nagrakarten laufen glaube ich nicht.
    Müssen Nagra Betacrypt Karten sein.
    K 1 K2.
    keine K 9 usw.

3. Salix

Salix Neuling

Hallo,

ich hab nun meine neue Sat Anlage eingerichtet. Alles wunderbar. Gutes Signal auf Astra 23,5°. Jetzt hat mein Freund seine Kabel Digital Smart Card mit zu mir gebracht doch die Sender werden nicht hell? Woran kann das noch liegen? Wie gesagt hab ne Nokia D-Box 2. Läuft die Smart Card nur in Kabel Boxen?

danke für die Hilfe!

Salix

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Du mußt die Cam-alpha.bin für Kabel einspielen, dann läufts mit der d-box und Linux. Alternativ geht auch ein CI-Receiver und Alphacrypt.

viele Grüße,

Patrick

5. Salix

Salix Neuling

Danke für die Antwort Patrick!

Ich weiß man sollte etwas Ahnung haben wenn man ein Linux Image auf ner D-Box 2 hat, aber ich kann damit nix Anfangen.
    Ist das ein File das man per FTP in nen Ordner der Box kopieren muss? Kann ich dann trotzdem noch alle anderen Kanäle schauen? Und funktioniere meine Premiere SAT Karte dann noch?
    Und noch eine Frage ;-) ... möchte mir demnächst ne Dreambox kaufen. Ist es da auch möglich?

Danke!!

Salix

6. Salix

Salix Neuling

hallo nochmal,

hab grad bei nem Händler angerufen um die Dreambox 7020S zu bestellen. Als ich dann nachgefragt habe ob meine Premiere Smart Card und meine zukünftige KDH Smart Card darin funktionieren würden meinte er ich bräucht noch ein Alphacrypt CI Modul. Braucht man das wirklich oder kann man das auch Softwaretechnisch lösen?
    Fragen über Fragen. Sorry!

Danke schonmal für die Hilfe!

cheers

Salix

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Für die D- box 1 weis ich das es da auch mit DVB 2000 geht wen das richtige CAM drin ist.
    Bei der Drembox weis ich es nicht.
    Aber mit einem Alphacrypt geht es 100 % ig wen es die Richtige Karte ist.
    Siehe oben.

8. charlier

charlier Gold Member

Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes

nee, man braucht keinen AC für Premiere / KD Karten im Dreambox. Also, spart das Geld.

Diese Seite empfehlen