1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital über Satelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 9. Juli 2009.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe zufällig mal gelesen das man mit nem AlphaCrypt Light Modul und entsprechender Karte von KBD, dehren Pay Tv abgreifen könnte. Ehm wie mache ich das am besten also wenn ich jetzt erstmal nur einen Transponder dran habe den auf Astra normal ausgerichtet habe, muss ich mir nun einfach nen neuen Transponder anbauen und den auf den Kabel Sateliten ausrichten und schon kann es losgehen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Digital über Satelit?

    Zunächst mal brauchst Du Empfang über Astra 23,5°Ost.
    Ein kleiner Teil der KGD-Programme sendet noch im herkömmlichen DVB-S-Standard, die meisten Programme aber senden über die höherentwickelte Modulation DVB-S2. Diese können herkömmliche Receiver nicht verarbeiten, um die empfangen zu können, benötigst Du einen HD-Receiver.
    Der Rest geht wie bereits beschrieben, die Karte musst Du ab und an mal in einen Kabel-Receiver einstecken, damit Deine Freischaltung verlängert wird, über Satellit wird das nicht gepflegt.
     
  3. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital über Satelit?

    Na das ist dann ja kein Problem wollte mir sobiso nen HDTV Receiver holen aber das restliche Pay Tv Programm kann ich dann so über Satelit empfangen.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen