1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital über HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 21. Mai 2007.

  1. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    Anzeige
    Hi...

    falls irendwo das Thema schon besprochen wurde,bitte ich um Entschuldigung...ich habe mir heute eine LCD 37" von Philips gekauft...für eine bessere Bilquallität hat mir der Mitarbeiter einen HDTV Receiver empfohlen,obwohl ich keine HD Sender empfange...er meinte,auch wenn ich nur Kabel digital sehe lohnt sich dieser Receiver,da die Übertragung über HDMI erfogt und somit besser ist als wie bisher mit SCART...wenn ich das richtig verstanden habe so brauch ich kein SCART mehr da alles über HDMI läuft und in besserer Quallität...ist das so richtig?

    Gruß dbpilot
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel digital über HDMI

    In der Theorie ist es richtig. In der Praxis liefert Scart aber manchmal ein besseres Bild als HDMI. Das hängt letzendlich vom Receiver und vom Fernseher ab.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Kabel digital über HDMI

    ...da gebe ich meinem Vorschreiber fast recht.

    Ich habe wie man in der Signatur sieht einen LCD und den HD Reciever (HDMI) und wenn ich den PR 1000 C vom Bild und den Fox c vergleiche (bei SDTV) sieht man schon Unterschiede. Viel Kontrastreicher und saubere Bilder beim 1000c. Ich in völlig auf HDMI umgestiegen weil ich (meine Meinung) eine bessere Bildqualität habe, sowohl beim Digi Fernsehen als auch beim DVD schauen.

    Gut habe mir auch mal ein Hama Scart für 80 euro gekauft (glaube das ist die gold edition oder wie das heisst) und auch da waren schon unterschiede in der Bildquali... gut meine test verlaufen sich jetzt nur auf humax geräte aber ich meine HDMI ist einfach besser......
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: Kabel digital über HDMI

    bist du mit den PR-HD1000C zufrieden,denn der wurde mir empfohlen...
     

Diese Seite empfehlen