1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wannenblick, 10. Dezember 2011.

  1. Wannenblick

    Wannenblick Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kabel Kunde

    Bin Kunde von Kabel-Deutschland und habe folgende Fragestellung: Im Wohnzimmer empfange ich über die Anschlußdose TV und Radio. Nun möchte ich in der Küche ebenfalls Radioempfang von Kabel-Deutschland haben ohne daß ich hier ein Kabel quer durch die ganze Wohnung verlegen muß. Gibt es hier eine technische Möglichkeit z.B. Funk? Habe mich schon direkt an Kabel-Deutschland gewandt, aber da konnte mir nicht geholfen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland

    Sowas wurde hier schon oft nachgefragt, zB.hier oder hier.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland

    Hier ist dann noch eine Variante zur multivariablen (HD) Programmversorgung von mehreren TV-Geräten
    mit einer Empfangseinheit (und mit einer Smart-Card): z. B. auch bei Kabel Deutschland :cool:
    Übertragung zu den NetCeivern via GigaBit-LAN, Breitband-Powerline (BPL) und WLAN möglich.

    Ansonsten dürfte für eine Audio-Übertragung ein Stereo AV Funk-SET die preiswerte Lösung sein
    (Verzicht auf Kabelverlegung), mit Funk-Kanal für die IR-Fernsteuerbefehle zum Receiver,
    die nur ausreichende Bildqualität spielt dann keine Rolle.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  4. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland

    Moin, habe mal ne Frage zu Kabel-Deutschland:

    Kann Ich meinen Sky-Reciever (für Kabelempfang, derzeitiger Anbieter Kabel-Deutschland) an jeden
    Anschluss von Kabel-Deutschland anschließen, egal in welcher Stadt ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland

    Na sicher! Anders kannst Du sky ja wohl kaum empfangen. ;)
     
  6. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland

    Gibt es bei Kabel-Deutschland in den nächsten Wochen/ Monaten neue Sender ?
    Finde dazu leider nirgends Infos.....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland

    Wenn Du dazu nichts findest, hast Du ja Deine Antwort. Oder glaubst Du Kabel Deutschland bringt eine Meldung raus, "In der nächsten Zeit gibt es keine neues Sender"?
     
  8. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland

    Nein, aber die könnten ja z.b. ne Meldung raus bringen, welche Sender kommen werden ! Ich meine, in diesem jahr gibt es soviele neu Sender in HD, da wird Kabel-Deutschland doch sicherlich auch neue im Angebot haben :winken:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland

    Bisher hat man eher Sachen gestrichen, als rausgebracht. Von daher bin ich skeptisch.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland

    es kommen ja erstmal keine. Die ÖR werden bei der KDG auch erstmal wohl nicht kommen. (es wird dann wohl sogar das Erste HD nicht mehr geben).
     

Diese Seite empfehlen