1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Inss, 4. Januar 2008.

  1. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi, hab heute meine Smartkart und den Receiver von Kabel Deutschland bekommen. Empfangen kann ich alle Programme aber das Bild ist ja fast noch schlechter als wenn ich es über mein normalen Kabelanschluss ansehe. An was kann das liegen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland.

    Beschreib "Schlechter"....
     
  3. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Kabel Deutschland.

    also wenn ich über digitales TV ansehe dann ist das Bild eben deutlich schlechter bzw. unscharf. Wenn ich ne DVD einlege hab ich auch ein anderes Bild wie über kabel. So ungefähr is der unterschied
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland.

    Zunächst solltest Du die höchste Bildausgabenorm an Scart einstellen.

    RGB.

    Dann schalte mal auf das ZDF, wenn dort das Bild tadellos scharf ist, KD-Home-Programme aber nicht, ist das normal. Wie gut digitales Fernsehen ist hängt von der Auflösung und den verwendeten Datenraten ab. Oft wird da sehr schlecht gesendet, insbesondere beim PAY-TV aber auch die Privaten senden nicht das Gelbe vom Ei.
    Um schlechte Datenraten zu kaschieren wird dann noch mit DNR-Filtern gearbeitet und das Bild wird unschärfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  5. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Kabel Deutschland.

    also ist RGB besser als S-Video? Hmm, wieso hab ich mir dann überhaupt kabel digital zu meinem neuen LCD geholt wenn die Bild Quali nicht mal besser ist:rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland.

    Ja bei RGB ist die Farbtrennung und Auflösung besser und somit die Schärfe.
    Nur wenige TVs verarbeiten S-Video besser.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland.

    Keine Ahnung. Digitales Fernsehen bedeutet keinesfalls automatisch beste Qualität. Wer ein tadeloses analoges Signal hatte wird oft keine Besserung beim Digitalem Fernsehen sehen.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Deutschland.

    Bei RGB gibt es keine Farbtrennung...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland.

    also ich hab meinen fernsehr mal testweise ans analoge kabel angeschlossen (sonst hab ich ja nur die dbox dran) und das bild ansich ist okay, aber leichtes griseln. und überhaupt eher unscharf alles. wer behauptet, analog sähe besser aus, ist blind. mal ganz davon abgesehn, daß ein grossteil der sender eh digital per sat oder dvb-t abgegriffen wird und sich somit im analogen kabel nochmal verschlechtert.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland.

    ähm...weisst du wofür diese abkürzung steht ?! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen