1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel deutschland+ wisi or 152

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von incely, 4. Januar 2011.

  1. incely

    incely Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    Danke für eure Vorschläge.
    Kann ich da in beide meine Smartcard stecken und alles funktioniert?
    bei Nellis vorschlag muss ich eine andere Software aufspielen,oder?
    Ist das bei dem schwierig? Ähnlich wie damals die DBOX2 mit Linux?
    Wie sieht es für die Zukunft aus wenn ich mir einen der beiden kaufe? Habe gelesen dass da manchma die Verschlüsselungen umgestellt werden. Bin ich mit diesem auf der sichern Seite?


    Sorry für meine dummen Fragen, bin noch ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet. Versuche mich gerade da ein wenig einzufinden!!!Danke!!
     
  2. incely

    incely Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    @ nelli:

    ich habe mir gerade mal das Video über CI+ angeschaut. Das ist ja viel zu heftig.
    In wie weit wird der CI Standart denn jetzt noch anhalten bevor er vom viel schlechteren CI+ abgelöst wird?Wird er überhaupt?

    danke
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    Noch ist CI+ nicht Standard und wird es auch nicht werden. Es wird auch später noch Hersteller geben die Geräte mit genormten CI bauen.
    Und wen nicht in Deutschland, dann im Ausland. Noch haben es die Kunden in der Hand diesen CI + Murx nicht zu kaufen.
    Aber der Deutsche denkt ja immer alles was Neu ist ist auch gut und besser.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    Bei dem anderen Receiver auch.

    Nö kopierst Du auf einen USB Stick und dan den Stick in den Receiver. Software Manager aufrufen und laden Fertig.
    Alte SW geht jederzeit wieder auf zuspielen.
     
  5. incely

    incely Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    ok,danke,dann werde ich auf jeden fall einen Receiver mit CI nehmen.ja,leider ist das so. Deswegen will ich mich erst erkundigen dass ich keinen Ramsch kaufe!
    Könntest du bitte noch etwas dazu schreiebn?
    DANKE!!!
     
  6. incely

    incely Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    Lol,das war wohl gleichzeitig :)

    Jetzt würde ich nur noch gerne Wissen warum eine alternative Software wichtig ist und was sie kann? (gerne auch per PN)
    Bei dem ersten Vorschlag wird ein CI Modul benötigt,oder?
    Gibt es sonstige Unterschiede bei den Receivern?

    DANKE
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    Also Alternative SW macht die Kartenleser zu Universal Kartenleser, so das HD+ und Sky Karten im Kartenleser laufen, und man keine CI Module benötigt. Sind ja auch nicht billig

    Außerdem gibts noch Varianten mit EMU. Je nach Gerät kann man damit seit Neusten ORF sehen. Ohne ORF Smardcard.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel deutschland+ wisi or 152

    @incely,

    wenn D u die Möglichkeit hast, so tausche den Wisi OR 152 gegen den Wisi OR 252 und verwende ein geeignetes CI-Modul plus entsprechender Karte.:)

    Die Wisi sind einfach zu bedienende Kabelreceiver, die zu dem sehr gut funktionieren.
    Die Aufnahme per USB-Stick oder externer Festplatte funktioniert prima!:) Per externen IR-Empfänger (Option) kannst D u den OR auch "verstecken".;)

    Hersteller ist nach meiner Kenntnis die Fa. LaSat.

    Der Falke