1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Nur gehört dem Gebäudeeigentümer die Anlage im Haus nicht immer.
    Hier könnte aber direkt der Kunde entscheiden wenn es ginge da die Signale ja im Haus anliegen. Da es hier generell nur Sternverteilung gibt brauchte man nur eine zweite Verstärkeranlage und schon könnte jeder Bewohner direkt umzwitschen.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    So langsam aber sicher entfernen wir uns hier aber mal wieder vom Inhalt des Artikels!

    Es geht nicht darum, sämtliche Kabelnetze zu vereinheitlichen. Hier geht es ausschließlich um die regionale Aufteilung der großen Anbieter in Hessen/NRW, Baden-Würtemberg und den anderen 13 Bundesländern.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    unitymedia und KabelBW wird die KDG sicherlich nicht schlucken wollen. Es wird wohl eher um die kleineren Netzbetreiber gehen. Ich würde es begrüßen wenn TeleColumbus/Primacom endlich von der Bildfläche verschwinden würden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Das werden sie aber nicht, sie haben sich ja im Osten Manifestiert.
    Nur im Westen wurden Teilbreiche verkauft an die KDG zu Gunsten der Netze im Osten.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Ich halte TC für ein typisches Heuschreckenunternehmen.
    Die verkaufen früher oder später das Kabelnetz. Hauptsache es bringt genügend Gewinn für die Investoren!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Eine Alternative hat der Gebäudeeigentümer immer (bei Sternverkabelung) => SAT-TV

    Und in manchen Regionen, mit guter Antennenanlage => DVB-T
    (auch wenn die Hausverkabelung dann ein Einkabelnetz ist).

    Die Wohnungsnutzer müssten besser informiert sein und dann auch Alternativen fordern!

    :winken:
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Die Primakom ist bei mir im Haus, übernimmt aber das Signal von Kabel Deutschland. Die digitalen Programme von KDG kann ich nun zwar ganz offiziell beziehen, allerdings bockt die Primacom beim von KDG angebotenen Breitbandanschluss. Der Kabelanschluss ist nach heutigen Kriterien also minderwertig. Insofern wäre es schon schön, wenn die KDG das Primacom-Netzt aufkaufen könnte. Das bringt aber auch wieder ein gewisses Monopol.

    Ich könnte mir hier die Möglichkeit vorstellen, dass sowohl KDG als auch Primacom den Internetzugang vermarkten können (ähnlich wie beim DSL).

    Kurzum: Man müsste einen Weg finden, wie KDG deutschlandweit tätig werden kann, dies aber auch gleichzeitig Konkurrenten tun können. Tut mir leid, liebe Firmen: Konkurrenz muss sein!
     
  8. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Da wäre ich mir nicht so sicher lies mal das hier Unitymedia wäre eine Option

    http://satun******************/kabe...tbewerber-schlucken-kartellamt-abwartend.html

    Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will auch weiter einen Wettbewerber übernehmen. Eine Untersagung des Kartellamtes befürchtet das Unternehmen nicht.
    "Ein bundesweiter Anbieter für das Kabel würde dem Markt und damit dem Verbraucher dienen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Adrian von Hammerstein, dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Es gebe derzeit zwar keine konkreten Verhandlungen, man sei an einer Übernahme sehr interessiert. Wie ein Sprecher des Bundeskartellamtes der Zeitung unterdessen bestätigte, würde ein neuerlicher Fusionsversuch nicht zwangsläufig untersagt. Eine Marktänderung im digitalen Kabel würde auch die Betrachtungsweise der Behörde ändern, hieß es. Vor vier Jahren hatten die Wettbewerbshüter KDG verboten, Kabel-BW sowie die damaligen Anbieter Ish und Iesy in Hessen und Nordrhein-Westfalen zu schlucken.



    Möglicherweise steht bald eine Kaufgelegenheit an: Nach Informationen des "Handelsblatts", die sich auf Gesellschafterkreise stützen, ist ein möglicher Verkauf von Unitymedia durch die Großaktionäre BC Partners und Apollo eine Option.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  9. lucky0701

    lucky0701 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    na dann verschwindet hier endlich mal die teure TC und ihre blöde Zwangsverschlüsselung und wir bekommen endlich mal auch attraktives TV zu sehen für weniger Geld
     
  10. AW: Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen und Netze bundesweit kaufen

    Unity und KDG haben auch Grundlosverschlüsselung.