1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.888
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Düsseldorf - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland erregt erneut Aufsehen: Mit seltsamen Methoden wollen Vertreter Telekom-Kunden abwerben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    So ist das eben, wenn die Zahl der Kunden stagniert. Da greift man leider auch zu unseriösen Methoden, kombiniert mit der Provisionabhängigkeit der ungelernten Drücker, denen jeder neue Kunde das Abendessen sichert.
     
  3. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Ja und, mit dem Argument haben sie doch recht. Dumm sind doch nur die, die wirklich noch über die Telekom telefonieren, wenn sie sich das Geld sparen könnten. Über das Wie kann man natürlich streiten...die Anrufe des Lila Riesen mit "Ich wollte Sie nur mal fragen, ob Sie zufrieden sind mit Ihrem T-Com Produkt? - Ja? Schön, das freut mich natürlich. Ach übrigens ich habe da was Interessantes für Sie? Nein - warum nicht? Probieren Sie es doch erstmal? Bla, bla, bla..." finde ich mindestens genauso pervers!
     
  4. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Ah ja, das heisst wohl, daß Telefonie über KDG kostenlos ist ? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du ein ziemlicher *** * bist. Nun weiss ich es zwar nicht von KDG, bei telecolumbus zumindest gibt es eine Grundgebühr+Flatrate bzw. Einheiten.

    Zum anderen finde ich persönlich zum ko*zen wenn irgendwelche Drücker versuchen sich unter falschem Vorwand in meine Hütte schleichen. Ob es sich um die GEZ, KDG oder Telekom handelt, ist dabei völlig latte.

    956er

    PS: Ausserdem gibt es nicht nur die Telekom sondern auch noch den einen oder anderen Alternativanbieter

    *Hier kannst DU eine Beleidigung deiner Wahl einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Und was soll dieser leersinnige Kommentar? Kostenlos ist kein Anbieter aber je nach Paket spart man bei KDG 1/3 der Telekom- /Konkurrenz-Kosten. Von deutlich höheren Bandbreiten, wenn man nicht gerade in Städtischen Gebieten wohnt, ganz zu schweigen. Der Trick ist doch genial, allerdings hätte ich da noch 18 Monate gewartet, bis die neuen Kündigungszeiten für Telekommunikationsverträgen greifen. Dann ist ein Wechsel innerhalb von 24 Stunden möglich. So kann er - entsprechenden Vertrag vorausgesetzt - bis 24 Monate dauern.

    Juergen
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Hi

    wie stabil ist das Kabel Deutschland Netz den? Wir wohnen in unsere Wohnung jetzt seit ca. 5 Jahren. Sind mit Zwangskabel bei UM. Telefon/Internet bei der Telekom. Ich habe im Jahr min. 3 UM-Störungen die ca. nen halben Tag dauern (insbesonders bei Unwettern!) - laut Mitmieter im Haus ist da das komplette Triplegay-Programm von betroffen - also kein Telefon, kein Internet, kein Fernseh. In den 5 Jahren hatte ich bei der Telekom genau 2x angerufen ... einmal weil ich remote nichts mehr erreicht hatte und Telefonmässig beides "besetzt" war -> da hat sich aber nur unsere Anlage komplett weggehangen (tot) => kein Telekomfehler. Und das zweite mal war DSL ca. 2h tot - Telefon ging ... da hab ich aber net angerufen, weil ich es zur Arbeit ging - von Arbeit später geprüft - ging wieder.

    Gruß
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    wer einen "Techniker" seines KNB ohne vorherigen Aushang der Hausverwaltung in die Wohnung läßt ist selber Schuld
     
  8. networkuser

    networkuser Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Das ist Drückerverkauf der übelsten Sorte.:mad:
    Es ist doch unseriös wenn KDG sich auf diesem Weg Zugang zu den Wohnungen verschafft. Das missbraucht auf das übelste das Vertrauen der gutgläubigen Kunden.
    Das gehört meiner Ansicht vor den Werberat.
     
  9. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Abgesehen davon, das diese Haustürgeschäfte eh nicht rechtwirksam sind und anfochten werden können, aber wer solche Drücker in seine Wohnung läßt, hat es auch nicht anders verdient. Die Dummheit der Menschen ist unendlich.

    Am besten man entzieht KDG sofort sämtliche Kabelnetze, das ist sicher das einzige was die verstehen.

    Ich bin froh das unser Vermieter seit Februar auf einen kleinen KNB setzt, ohne Grundverschlüsselung, Receivergängelung und sonstiges
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    ... unglaublich, was sich dieser "Verein" so alles leistet! Was können wir froh sein, das es den alternativen, SAT-Direktempfang gibt. Ich kann nur allen raten, die auch nur die kleinste Schüssel aufhängen können, dies zu tun und bloß mit dem Telefon beim großen T zu bleiben!!!
     

Diese Seite empfehlen