1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland, welche Free Digital Programm gibts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bofh, 26. März 2005.

1. bofh

bofh Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich ziehe jetzt um, in der neuen Wohnung gibt’s Kabelanschluss. Da ich mom. noch Digital SAT TV habe würde mich interessieren welche TV Programm mit Kabel Deutschland Digital zu empfangen sind.

Jetzt ausgenommen die Programme für 9 € Monatlich im Paket, sondern eher Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Kabel1, MTV, MTV Pop, Viva, DSF, Eurosport, HSE, RTL Shop, QVC

Sind auch alle im Kabelnetz von Kabel Deutschland (Bayern , Nürnberg) angebotenen analogen Programme Digital verfügbar?

Gruß bofh

2. htw89

htw89 Guest

AW: Kabel Deutschland, welche Free Digital Programm gibts?

die einzigen FreeTV-Programme die es dort gibt sind die ARD- und ZDF-Programme(bald ohne Radioprogramme und ohne SR-Fernsehen) und die Privatsender TELE 5,BBC World,Bloomberg,MTV,MTV2 Pop,Raze TV,TV5 Europe und TRTint.Für die Privatsender wird eine Freischaltgebühr von 14,50 € gefordert,obwohl die Programm nicht mal vollständig sind(kein Videotext).Wenn du kannst bleib bei Sat,das ist sicherer als wenn du verottetes Kabel hast

3. bofh

bofh Neuling

ahhhhh meine träume wurden zerstört :)

Das ist ja blöde lol… jetzt hab ich mich auf Playboy TV und alle anderen Digitalen Programm gefreut und dann gibt’s sowas wie ARD und ZDF die ich verabscheue.

Ich könnte an der Hausantenne die nicht genutzt wird die SAT Schüssel anbringen, muss aber mit Problemen bei wind rechnen da die nicht stabil aussieht. Aber eher wird das die Hausverwaltung nicht zulassen da es ja diesen schönen Kabel gibt.

Wie schaut es mit DVB-T aus? sind da zumindest die genanten Sendet Digital??

Gruß bofh

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ein Blick oben in das Angepinnte hätte genügt. Die Privaten sind digital in keinem Kabel. Analog schon. Zudem kannst Du Deinen digitalen Satreceiver nicht fürs Kabel nutzen. Solltest Du nur Wert legen auf Pro7 und Co. brauchst Du gar keinen Receiver.
    Ob DVB-T in Deinem Wohnort zu haben ist weiß ich nicht, wo wohnst Du?

5. htw89

htw89 Guest

PlayboyTV ist in deinem o.g.Paket für 9 €

6. mfkne

mfkne Junior Member

Wenn Du Glück hast, ziehst Du in eine Wohnung, in der kein Kabelanschluss der Kabel Deutschland, sondern von NEFtv/Pep-Com vorhanden ist; dort sind alle Programme digital eingespeist. http://www.pep-com.de/html/neftv/index.php?pepcom=profil

7. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Wo steht denn daß dort RTL digital eingespeist wird?

8. bofh

bofh Neuling

Bei der Programmbelegung steht

Fernsehprogramm / Kanalbelegung / standard - digital

und bei allen Kanälen steht dahinter *a* Analog? hmm

9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich hab mir die Liste angeschaut, das die Privaten digital drinn sind kann mann nicht erkennen. Sonst würden sie wohl auch ne Abmahnung seitens der Programmanbieter bekommen.

Allerdings haben viel Pakete den Hinweis auf den Infokanal. Also könnte so eine Art Versteck sein...:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  10. bully1

bully1 Neuling

Hallo,

etwas evtl off topic.

Mein Vater, er hat zuhause Kabel bei Kabel Deutschland.
    digitaler Empfang laut Kabel D Homepage in seiner Str. möglich.

Jetzt hat er heute Mittag ein Werbeprospekt gesehen, da bietet Real die dbox2 für 44 Euro an.

incl. 1 Jahr Premiere Start, 3 Monaten Premiere + und 1 Monat Premiere voll PRG

Jetzt meine "dumme" Frage kann ich so ein Paket einfach kaufen anschliessen und los gehts, oder muss ich da noch was bei Kabel D beantragen freischalten wie auch immer,

Er braucht die int Sender nicht und das Paket mit MTV und co auch nicht.

Es geht nur um Premiere Start und klar um ard und zdf digital.

Gruss Bully

Diese Seite empfehlen