1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Kabel Deutschland sind seit heute sieben weitere Sender unverschlüsselt zu empfangen. Darunter sind Das Vierte, Euronews und Bloomberg TV. Damit schreitet die sukzessive Aufhebung der Grundverschlüsselung weiter voran.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Also Astro-TV kann man nicht stark genug verschlüsseln, am besten so, dass es niemand mehr sehen kann!

    Der sinnloseste unter allen Volksverblödungssendern!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.377
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Die Aufhebung der Verschlüsselung von Erf Eins betrachte ich als Überraschung, laut deren Homepage hatten die dafür doch kein Geld.

    Gibt es überhaupt noch ein deutsches verschlüsseltes SD-Programm, außer Shopping-Sendern? :confused:

    Mir fehlt nur noch Deluxe Music, dann wäre ich wunschlos glücklich. Aber die haben erst verschlüsselt aufgeschaltet. :(


    P.S.: Radio Horeb ist auch frei.
    Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=29008
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Na also, geht doch. Jetzt wieder die Datenraten der ÖR unverändert einspeisen und Kabel ist eine echte Konkurrenz zu Sat.

    Was mir noch fehlt, ist TV 5 Monde Europe wegen den Musiksendungen wie Taratata und Acoustic.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Nur Deluxe Music ist noch verschlüsselt.

    Genauso die HD-Sender Servus TV, HSE 24 und QVC. Diese drei HD-Sender sind auch Free-TV wie SD. Alle Shopping-Sender sind seit 03.05.2013 von der Verschlüsselung befreit.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    glitz*
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Warum der Infokanal überhaupt verschlüsselt war, ist mir immer noch unbegreiflich. Soll doch schließlich Kunden anlocken und informieren. :eek:
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Das ist aber kein Free-TV ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Man sollte den Infokanal auch Analog auf schalten um so fürs digitale Fernsehen zu werben.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

    Der verschlüsselte Info Kanal digital war so was von hohl. Die ihn sehen konnten hatten bereits digital TV.
    Na gut die Internet Werbung und die Werbung als " Medienberater" gilt als Außnahme bestätigen die Regel.
     

Diese Seite empfehlen