1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Tage von Kabel Deutschland sind gezählt: Nachdem der Netzbetreiber 2013 von Vodafone übernommen wurde, wird es diesen so in Kürze nicht mehr geben. Denn Kabel Deutschland wird als Marke verschwinden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Wieder einmal eine schön reißerische Boulevard-Schlagzeile auf BILD-Niveau.

    Nach N24 nun also die KDG. Was kommt als nächstes?
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    "Für die Kabel-Deutschland-Kunden soll sich aber nichts ändern"
    Also die selbe Sch... nur in einer anderen Verpackung, da hat sich so mancher Kunde sicher mehr von der Übernahme versprochen.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Für diese Schlagzeile liebe ich DF.
    Recht habt ihr jedenfalls. Und besser als die BILD seid ihr sowieso.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Das habe ich bereits bei Premiere nie verstanden: Warum versprechen sich Kunden überhaupt etwas von einer Übernahme? Diese wird ja nicht für den Kunden gemacht, im Gegenteil, es geht dabei fast immer nur um Gewinnoptimierungen, und da sind Einsparungen bei der Belegschaft und den Produkten (für die Kunden) natürlich ganz vorne angesiedelt.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Sprichst du von dir selbst?
    Zwingt dich jemand, Kunde von KD zu sein?
    Ich bin Kunde, und sehr zufrieden mit dem, was ich habe. Ob sich was ändern wird oder nicht, ist mir Jacke wie Hose! Ob die KD heissen oder Vodafone oder Kaffeetasse interesiert mich ebensowenig. Für mich ist das Endprodukt wichtig,
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Sollte die Überschrift nicht eher "Der Unternehmensname Kabel Deutschland verschwindet" lauten,
    so wie vom Autor formuliert klingt das so als würde das gesamte Unternehmen aufgelöst.
    Überschriften sowie Titel von Beiträgen sollen zwar schon möglichst kurz sein, aber eben nicht sinnverfremdend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Entschuldige bitte das ich vergaß dich als anscheinend einzigen zufriedenen TV Kunden zu erwähnen!
    Da du 0 Ahnung über die örtlichen Gegebenheiten hier hast würde ich mich an deiner Stelle mit einer "KD Zwangsdiskussion" zurückhalten. ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    ... der neue Name soll doch Vodafone Kabel Deutschland GmbH heissen. Wo verschwindet da Kabel Deutschland ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland verschwindet

    Der Name geht ja richtig ins Ohr...