1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Kabel Deutschland wird künftig auch das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard - parallel zu Nagravision - im Digital-TV-Netz einsetzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Zitat:
    "Nach Einschätzung des Online-Protals dürften daher in Zukunft KDG-zertifizierte Receiver, die sich nicht auf NDS Videoguard umstellen lassen, in der Gunst der Digital-TV-Fans steigen. Mit diesen Geräten könnte man weiterhin ein Abonnement abschließen, um die Nagravision-Karte dann in einem nicht-zertifizierten Receiver einzusetzen. Allerdings stellt dies auch einen Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers dar."

    Ich bin mal gespannt wie schnell das Alles gehen wird.
    Bisher ist Kabel Deutschland nicht gerade für Schnelligkeit bekannt...
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Ich frage mich sowiso warum Kabel Deutschland noch immer mit der alten Nagra- Version verschlüsselt... sind immernoch nicht alle Karten getauscht?
     
  4. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Scheinbar liest DF seine eigenen News nicht oder bei denen weiss die linke Hand nicht was die rechte schreibt.

    DF selbst behauptete am 30.4.:

    KDG verschlüsselt weiter in Nagravision

    darin heisst es unter anderen:





    Einigen Redakteuren bei DF ist entweder unheimlich langweilig, oder haben schlicht keine Ahnung von dem was sie schreiben.

    Das nennt man mal perfekte Umsetzung Kunden zu verunsichern, BRAVO DIGITAL FERNSEHEN!
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Das Problem ist, dass es kaum Informationen gibt. Die KDG-Butze hat auch nur bestätigt, was schon bekannt war. Insofern wird seitens der Medien fröhlich spekuliert. Für mich ist die NDS-Geschichte nur ein simples Premiere-Hinterherlaufen, wie bei Nagra3. Mehr nicht. Ich glaube nicht, dass die KDG-Deppen einen Plan haben. Viel eher interessiert die, wie sie ihre nächste Kreditrate an die Eigentümerheuschrecke begleichen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Das frage ich mich auch! Die Kabel-International-Karten sind ja getauscht worden und Nagra2 abgeschaltet. Wieso die nicht bei Kabel Digital Home weitermachen ist mir unerklärlich! Die Pornos und Select-Kino-Filme können sich die Schwarzseher auch noch gratis reinziehen.
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    nanana, immer schön höflich bleiben ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Puh, da lehne ich mich erstmal entspannt zurück. ;)
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...

    Ich gebe ihnen mein Ehrenwort, hören sie: mein Ehrenwort! (endet gerne mal in einem Hotel in Basel?)

    also abwarten, der Kabelkiosk bzw TeleColumbus hat/haben auch felsenfest behauptet "wer verschlüsseln in Simulcrypt damit Conax und NDS parallel existieren können" "der Kunde brauch also nicht wechseln", mitlerweile kommen neue Sender nur noch in NDS (zumindest künstlich darauf beschräkt), Neukunden bekommen NDS, wer in neue (normal preisige) Tarife wechseln will: genau: NDS ... .. . . .
     
  10. AW: Kabel Deutschland verschlüsselt zusätzlich mit NDS Videoguard

    weil neue receiver von der KDG gesponsored werden :D
    war bei KBW ja auch so, dort gibt es keine d-boxen mehr :winken:
     

Diese Seite empfehlen