1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von dreamer17489, 28. November 2006.

  1. dreamer17489

    dreamer17489 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo !!!

    Habe heute in der Blöd gelesen, dass Kabel Deutschland ab Dezember Digital Decoder verschenken will( Wert 130 Euro ). Weiss da jemand vielleicht mehr drüber ?

    LG

    Steffen
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Was heisst "verschenken"...? Du bekommst heute auch einen DVB-receiver "umsonst", wenn du ein Abo bei KD abschliesst...
     
  3. dreamer17489

    dreamer17489 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Da stand in der Zeitung, dass der für die 9 Millionen Kunden von KDG bestimmt ist. Da stand auch irgendwas von Erhöhung der Grundgebühr. Blöd, dass ich die Zeitung nicht mehr habe.

    LG

    Steffen
     
  4. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Also bei der Bild würd mich das nicht wundern, wenn damit einfach nur der Receiver gemeint ist, den man bei KD Free dazu mietet.

    Aber wenn alle Kunden nen Receiver kriegen, also praktisch KD Free zur Pflicht wird, hätte das auch was gutes: Dann könnte man endlich die ganzen analogen Sender abschalten ;)
     
  5. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Hier in Göttingen hat die Städtische Wohnungsbaugesellschaft auf dem Holtenser Berg jeden Mieter eine Pace Box spendiert. Ab 2007 (Termin ist noch nicht mitgeteilt worden) wird das analoge TV abgeschaltet. Ob dann jeder Haushalt eine Smartcard erhält weiss ich nicht. Nehme an dass die Freischaltung der "free" Programme Zentral geschieht. Aber wie gesagt es gibt noch keine genauen Infos.

    harrme
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Wer nicht nur hier im Forum, sondern auch mal auf der Hauptseite vorbei schauen würde, währe über diese Nachricht gestolpert...
    Und da heißt es ja im letzten Satz, das der Gebühr von 14,13 auf 16,90 EUR steigen soll. Also im Prinzip wird jeder Direktkunde einfach auf den Digitalen Anschluß inkl. Receiver geupdatet...

    Das klingt für mich auch nach dem ersten Schritt, die Analoge Verbreitung auf ein Minimum herunterzufahren... Weil, dann kann man argumentieren: 99 % (so viele werden es wahrscheinlich nicht sein, aber um einfach mal eine Zahl zu nennen) unserer Kunden können Digital Schauen, warum sollen wir dann noch 33 Analoge Sender (also fast 2/3 der Frequenzen) verbreiten ?
     
  7. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    maliboy, Du hast ja Recht

    Da aber die Bewohner auf dem Holtenser Berg in Gö keine Direkt KDG Kunden sind, wird über die Mietnebenkosten die Kabelgebühr eingezogen. Und von daher steht die Preiserhöhung ja noch gar nicht fest

    harrym
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Ich bezog das ja auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern generell auf die Diskussion, das es ja in der Blöd Zeitung steht...

    Habe aber eben festgestellt, das die Diskussion ja von gestern ist :eek:
     
  9. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat TechniCorder STC
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Hi maliboy, das war mir leider nicht so klar.

    harrym
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Kabel Deutschland verschenkt Digital Decoder ?

    Zur Zeit können beliebig viele analoge Geräte (TV, Video- DVD-Recorder usw.) pro Haushalt angeschlossen werden. Was nützt da ein Digitalreceiver (HDTV fähig?) der gratis bereitgestellt wird, bei einer gleichzeitigen Preiserhöhung um 20%.
    Was passiert mit dem analogen Hörfunk? Oder wird etwa ab 1.März 2007 der komplette ARD-Radiotransponder eingespeist?
     

Diese Seite empfehlen