1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland...Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shire, 24. Oktober 2006.

  1. shire

    shire Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe hier einen digitalen Kabelanschluß von KD inkl. KD Home. Der Anschluß macht mir im Moment Probleme. Wenn ich den Receiver Technisat DIGIT Kabel NCI für einige Tage vom Netz nehme, dauert es meistens etwas bis wieder alle Programme angezeigt werden. Sie sind in der Programmliste vorhanden; wenn ich sie anwähle zeigt mir der Receiver, dass das Programm nicht empfangen werden kann und ich den Anschluß prüfen soll. Nach etwas zappen kommen dann alle nach und nach wieder. Während des Betriebes kommt es auch gelegentlich zu diesen Problemen. Ich ziehe dann den Stecker aus der Dose und stecke ihn dann wieder hinein. Das behebt das Problem oft.

    Auf dem Receiver ist die aktuelleste Firmware, die über das Kabelnetz im Moment zu ziehen ist. Die Dose ist neu und alle Verbindungen sind überprüft. Ich hoffe nicht, dass das Instabilitäten des Kabelnetzes sind, die normal sind...

    Achja...Wohne in Lüneburg....

    Hilfe.:)

    Bye.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland...Verbindung?

    Normal.

    Die Smartcard braucht zyklisch eine neue Freigabe. Ist der Receiver aus, dann fehlt diese. Nach dem neuen Einschalten muss man halt warten, bis die Freigabe der Smartcard wieder kommt.
     
  3. shire

    shire Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland...Verbindung?

    Hi!

    Ja, aber warum macht es das Teil auch dann, wenn es schon eine Zeit lang läuft. Das Bild fängt an zu pixeln oder verschindet ganz. Nach Stecker rein/raus ist der Kanal meist wieder da.

    Bye.
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland...Verbindung?

    was meinst du vom Netz nehmen und warum???
    bei KDG mußt du in letzter Zeit sowieso hin und wieder mal einen Suchlauf machen wegen Kanalumbelegungen...
     
  5. shire

    shire Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland...Verbindung?

    Hi!

    Strom weg. Ich schalte am Wochenende die Anlage immer komplett aus. Ich habe mal geschaut wie es mit Signalstärke und Signalqualität auf den zum Pixeln neigenden Sendern aussieht. Die Signalstärke liegt meist über 50 %. Die Qualität allerdings oft nur bei 30 % oder weniger. Daran werde ich wohl selber recht wenig ändern können...Merkwürdig ist das aber schon, dass ich das Bild auf vielen Sendern wieder zurück bekomme, wenn ich den Antennenstecker einmal kurz aus der Dose ziehe.


    Auf der Technisat-Homepage gibt es eine neuere Firmware-Version; als die, die man über das Kabelnetz ziehen kann. Ich werde die mal draufladen.

    Bye.