1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Topfield Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuehli, 2. Februar 2007.

  1. Wuehli

    Wuehli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure hilfe, ich habe mich zwar schon etwas durchgelesen aber komme nicht so ganz weiter.

    Ich habe bei KabelDeutschland das Treueangebot für Digt.Kabel abgeschlossen, das heist ich habe einen Receiver von KD und eine Smartcard bekommen.

    Gleichzeitig habe ich eine 2.Smartcard für einen 2. Receiver bestellt (einmalig 14,50).

    Der 2. Receiver soll ein Topfield 5200 PVR werden, den will ich aber erst bestellen wenn die 2. Karte das ist (zum Testen, da falls defekt 14 Tage Rückgaberecht)

    Nun will KD mir keine 2. Karte schicken wenn ich keine 14 Stellige Nummer vom Receiver hab. Da der Topf aber ja kein Zertifizierter Receiver ist hat er doch garkeine nummer oder???

    Wie bekomm ich jetzt KD dazu mir die Karte zu schicken?
    Erklärungsversuche aller Art waren bis jetzt erfolglos.

    Ich will mir auch keine Nummer selber basteln oder eine DBox bestellen wenn es sich vermeiden lässt. Und ich habe ja auch kein Digital Home Paket.

    Bitte um Hilfe!
    Vorab vielen Dank!

    Grüße
    Wuehli
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel Deutschland und Topfield Receiver

    Ich war neulich mal im MediaMarkt und habe da gaaaaaaanz viele Receiver gesehen, die da rumstanden zum angucken. Sogenannte Vorfürmodelle....
    auf jedenfall war bei den Geräten hinten ein Aufkleber dran mit ner 14stelligen Nummer...... :winken: *winkmitzaunpfahl* *upsderzaunhingnochmitdran* :D
     
  3. Wuehli

    Wuehli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und Topfield Receiver

    Danke für den Wink, aber was passiert wenn die Nummer dann von jemand anders bei KD registriert wird?
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel Deutschland und Topfield Receiver

    Nix. Sie wird bei dir entfernt und beim neuen eingetragen. Man wird nicht angeschrieben oder angerufen. Von daher...

    Außerdem dauert das sicherlich bis einer die Vorfürgeräte kauft und ob der dann KD anmeldet...
     
  5. Wuehli

    Wuehli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und Topfield Receiver

    Und sonst kommt man bei KD keine Karte ohne diese Nummer??

    Wird die Nummer nicht irgendwie verifiziert?
    Kann ich damit dann einfach mein Topfield füttern und der nimmt die dann
    an?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland und Topfield Receiver

    Ohne diese Nummer, keine Karte.

    Es wird nur verifiziert ob die Nummer in einem gültigen Bereich liegt.

    Du benötigst natürlich noch ein CI-Modul welches das Verschlüsselungssystem von KDG versteht. Das meist benutze Modul ist Alphacrypt Light, das kostet etwa 60€. Die Smartcard kommt dann in dieses Modul rein.