1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und SkyHD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ford0091, 9. Juli 2009.

  1. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habt ihr auch solche Probleme mit den HD Sendern von Sky?
    Seit der Umstellung auf Sky, kann ich keine HD Sender mehr empfangen.
    Mehrmaliger Kanalsuchlauf, Receiverreset, Rückstellung auf Werkseinstellungen und letztendlich Tauch des Receivers durch Humax brachten auch keinen Erfolg.
    Premiere, äähhh Sky, schiebt das Problem von sich und meinte das Kabel Deutschland schuld sei. Kabel Deutschland sagt, das die keine Probleme vorzuliegen haben. Ich verzweifel hier bald.
    Vielleicht liest das ja auch jemand, der Digitalen Empfang im Raum Königs Wusterhausen (südlich von Berlin) über Kabel hat. Bestehen dort auch solche Probleme?

    Kabelanbieter: Kabel Deutschland
    Receiver: Humax PR HD-1000c
    (bei einem Sendersuchlauf findet dieser auch nur die 2 HD Kanäle, Sky SportHD und DicoveryHD)
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Mehr als diese 2 Kanäle werden doch derzeit leider nicht von der KDG von Sky übernommen...
     
  3. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Tja, mein Receiver findet auch diese beiden, aber schauen kann ich die nicht!
    Bei beiden bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl von mir abonniert. Sky hatte auch schon einiges Probiert, deshalb auch der Receivertausch.
    Laufend kommt die Meldung, das auf diesem Kanal zur Zeit nicht gesendet wird. Das Signal kommt am Receiver an, das sieht man ja unter dem manuellen Kanalsuchlauf und der Pegelanzeige.
    Sky weiß nicht mehr weiter, KD sagt die haben auch kein Problem vorzuliegen und ein Antennentechniker war auch schon hier. Der meinte auch das alles ok ist und dampfte wieder ab.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  4. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Bei mir sind die beiden auch dunkel und nicht hell zu bekommen. Bezahlen "darf" ich die aber brav. KDG in Hamburg.
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Ich habe die Probleme nicht. Kann die Sender empfangen. Kabel Deutschland, Wolfsburg/Niedersachsen.
    Mit einem Technisat HD K2 und AC light
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Teste den Receiver bei einem Nachbarn oder Bekannten. Auch KDG Kunde
    Wen es geht nicht im selben Haus. Müsste schon ein anderer HÜP sein.
    Einfach mal mit rüber nehmen und anschließen.
    Auch wen dieser nur ein SD TV Gerät hat müssten die Sender zu sehen sein.
    Sind sie zu sehen ist der Receiver in Ordnung und an Eurer Anlage im Haus stimmt was nicht.
    Sind sie auch dort nicht zu sehen liegt es wohl am Receiver.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Habt ihr auch mit QAM 64 manuell gesucht ?
    Das sollte eigentlich funktionieren.
    Ich muß manuell die Frequenz eingeben, also bespielsweise 540000 Hz ( nicht der HD Sender )und dann noch QAM 64 angeben.
     
  8. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Ich hatte schon mehrmals einen Suchlauf gestartet. Den Receiver hatte ich mehrmals schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt, aber nichts.
    Die Sender werden gefunden, aber das wars dann auch.
     
  9. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Alles wieder ok.
    In der Kopfstation von KD war etwas defekt, so das die HD Kanäle nicht eingespeist werden konnten.
    Aber erst alles abstreiten von Seiten KD. Da mußte erst ein Techniker von Sky dort anrufen.
    Sowas nennt man nun Kundenservice. Pfui
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland und SkyHD

    Dass mal etwas nicht geht kann immer passieren. Das Verhalten von KD ist hier aber nicht Ordnung, wie so oft bei dieser Firma.
    Schade, dass es fast nirgendswo Wettbewerb zwischen den Kabelanbietern gibt, wie es bei Telefon/ADSL der Fall ist.
    Stelle sich einer nur mal das vor - fast alle Kabelkunden würden dann beim jetzigen Angebotsstand zu KabelBW gehen...
     

Diese Seite empfehlen