1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pudeta, 1. September 2013.

  1. Pudeta

    Pudeta Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Laie was digitales Fernsehen angeht, muss mich aber jetzt damit auseinander setzen. Vielleicht könnt ihr bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Ich ziehe demnächst mit einer Freundin in eine WG in Bayern. Dort sollen 2 Fernseher betrieben werden. Ein Kabelanschluß ist laut Kabel Deutschland bereits über eine Hausverwalterin vorhanden. Wussten wir zwar nicht, aber die werden es ja wissen ;)

    Nun steht also die Entscheidung nach dem richtigen Produkt an.
    Wir haben keinen High-End 3D sonstwas Fernseher, sondern noch so ganz klassisch Röhre. HD-Sender sind für uns also völlig uninteressant - digital wollten wir es aber schon haben. Also Basis oder Komfort-Paket.

    Ich persönlich hätte gerne einen Recorder, damit ich Serien/Filme die ich verpasse aufzeichnen kann, beziehungsweise, parallel TV schauen und aufnehmen kann, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, was ich gucken möchte.
    Meiner Freundin reicht ein klassischer Receiver.

    Bei Kabel Deutschland bekommt man ja während der Laufzeit EINEN Empfänger dazu, so wie ich das verstanden habe. Preisunterschied für den Recorder wären 4€/Monat, also bei 2 Jahren Laufzeit eine Summe von rund 100€.