1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    München - Nach Kabel Baden-Württemberg überlegt nun auch Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, ob sich ein Wechsel des Verschlüsselungssystems lohnen könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Das soll premiere mal machen.

    Bevor ich mir nen Receiver ohne CI zulege oder ne Verheiratung zulasse, verlasse ich lieber den Laden!!

    Das sollte sich premiere aber sehr gewissenhaft überlegen!!!!!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Eben! Wenn Premiere oder KDG weite Teile der Kundschaft verärgern möchte (wegen Receiverwechsel, neue Schrott-Zwangsreceiver) sollen sie es tun! Bei vielen wird die Verärgerung dann in eine Kündigung münden!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Was wird dann mit den massenhaft auf den Markt geworfenen ENTAVIO Boxen.
    April April oder was?
    Die können kein NDS.
    Das Ende von ENTAVIO?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Na, wenn sich beide Anbieter selbst ein ein Bein stellen wollen, bitte...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Nur eins kapier ich nicht. Warum will man risikieren Millionen ehrlicher Kunden zu verprellen nur weil man ein paar hundertausend Schwarzgucker aussperren will die nachweislich eh niemals abonnieren werden! Damit werden also auch die ehrlichen Kunden bestraft die als Dank dann auf irgendwelche NDS Schrottreceiver wechseln sollen und ihre gewohnten Receiver auf den Müll hauen können! Oder wäre es technisch Möglich NDS auch mit allen bestehenden Receivern abzuwickeln (über ne Tunnelung oder so)?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Du hast KD-Home und Premiere. Außerdem auch die Privaten die dann über NDS verschlüsselt werden.

    Entweder Du wirst dann nur noch ÖRR schauen oder auf Sat. oder DVB-T umsteigen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Dan können die es auch gleich lassen.
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung



    Das hat mit Entavio nichts zu tun. Premiere wird über die Entavio Plattform vermarktet. Und Entavio verschlüsselt in Nagra. Selbst wenn sich Premiere entscheiden sollte, die eigene Plattform über Sat auf NDS umzustellen (was ich mir perösnlich kaum vorstellen kann), würde es über Entavio doch weiterhin mit Nagra laufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Ein Schelm der böses denkt.:D

    Selbst wenn man auf NDS umstellen würde was etliche Millionen €uro kosten würde, es wäre dann auch in kurzer Zeit wieder genauso wie jetzt.
    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen den man niemals gewinnen kann.
     

Diese Seite empfehlen