1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Disney Channel Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sempervivum, 29. Januar 2014.

  1. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei Kabel Deutschland hat Das Vierte den Betrieb eingestellt und soll durch Disney Channel Free ersetzt werden. Leider schaffe ich es nicht, diesen bei meinem Fernseher einzustellen. Kabel Deutschland schreibt mir, dass der neue Disney Channel auf Programmplatz 125 liegt. Mein Fernseher sortiert die Sender jedoch alphabetisch, so dass auf der Nummer 125 ein anderer Sender liegt. Mein Fernseher: Samsung UE42F5370. Den Suchlauf kann ich leider nicht starten, weil dann meine mühsam sortierte Senderliste überschrieben wird. Habe auch die Menüs durchsucht und leider nicht herausgefunden, wie ich den Programmplatz einstellen kann.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Viele Grüße - Ulrich
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    Manueller Suchlauf oder halt den Automatischen durchmachen.
    Bei Kabel Deutschland hat der Disney Channel das vierte nicht ersetzt, sondern wurde extra aufgeschalten. Deswegen musst du nach dem Kanal erstmal suchen wenn es dein Tuner nicht von allein macht
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    Also wenn ich schreiben würde, was ich gerade denke... :rolleyes:
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    verkneifs dir...
    besser wäre es,dem guten mal die frequenzdaten zukommen zu lassen,damit er wenigstens einen manuellen suchlauf durchführen kann...
     
  5. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    Hat sich erledit. Mit der Bedienungsanleitung und der Frequenzangabe im Forum von Kabel Deutschland habe ich es geschafft, den Disney Channel zu finden.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    Hi, auch wenn du Disney Channel jetzt hast. Möchte ich dir ein Tip geben. Speicher alle Sender als Favoriten ab.
    Dann kannst du automatische Sendersuchläufe machen ohne das deine sotierte Senderliste gelöscht wird und du neu sotieren musst.
     
  7. Sempervivum

    Sempervivum Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland und Disney Channel Free

    Hallo Winterkönig, danke für den Hinweis. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen