1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.231
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland plant die TV-Plattform der Zukunft. Gemeinsam mit Cisco begibt sich der Kabelnetzbetreiber auf die Spuren von Liberty Global und entwickelt eine hybride Plattform, die alle TV-Dienste vereinen soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Sorry, aber bei dem Satz musste ich, als Vodafone/KDG-Zwangsverkabelter, gerade doch etwas schmunzeln.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Cloud und Zwangshardware sind zwei Dinge die mir den Magen umdrehen. Damit erreicht man mich als Kunden nicht.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Womöglich noch die eigene Zwangshardware als Teil der Cloud, wo man dann gar nicht bestimmen kann, was auf der Festplatte des Gerätes gespeichert wird...
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    KDG - die Lachnummer - vermutlich digitalisieren sie deren reanalogisiertes Signal für IPTV…
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    jetzt quaken sogar schon ösis über kabel DEUTSCHLAND mit.:D
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Pairing wird damit bestimmt recht bald kommen.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    In diesem neuen Segment sicherlich nicht ausgeschlossen. Im "normalen" Digi-Kabelgeschäft, das dadurch natürlich nicht abgeschafft wird, sehe ich Pairing noch in weiter Ferne.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Ich habe ein halbes Jahr in München gelebt und war bei KDG zwangsverkabelt.

    - ARD Alpha sieht über DVB-T weitaus besser aus
    - ServusTV HD ist verschlüsselt obwohl über Sat frei :eek:
    - Sunshine Live ist verschlüsselt während ich es frei über DAB+ hören kann

    Wie ich das auf deren Facebookseite kommentiert habe wurde ich gesperrt - Verein von minderem Geiste kann ich nur sagen. :eek:
     
  10. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland und Cisco arbeiten an neuer TV-Plattform

    Warum warten die nicht einfach, bis Vodafone Unitymedia gekauft hat, dann können sie Horizon auch in den anderen 13 Bundesländern einführen. Hat den Charme, dass Horizon bis dahin all seine Kinderkrankheiten hinter sich hat.
     

Diese Seite empfehlen