1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Schnödel, 4. Oktober 2011.

  1. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mittlerweile seit sieben Jahren (eigentlich) zufriedener Bestandskunde bei Kabel Deutschland. Ich habe keinen Endkundenvertrag mit KD, da das Kabelfernsehen in meinen Nebenkosten enthalten ist, allerdings ein (altes) Kabel Digital Home Abo. Bei mir zu Hause werkelt eine Sagem Dbox2 mit Linux und Festplatte zuverlässig vor sich hin, und ich kann so prima die Dinge aufnehmen, die mich interessieren und diese Aufnahmen in meinem Medienarchiv in dem Format archivieren, das mir gefällt. Ich hab auch noch eine Röhrenglotze und an HD eigentlich kein Interesse.

    Nun steht mir im nächsten halben Jahr vermutlich ein Umzug ins Haus. Kurz: Welches Disaster erwartet mich bei Kabel Deutschland? KD den Umzug einfach "verheimlichen" und mein Abo einfach weiternutzen wird wohl nicht funktionieren, da das Kabelfernsehen an der neuen wahrscheinlichen Adresse nicht mehr in den Nebenkosten enthalten sein wird und ich deswegen einen Endkundenvertrag mit KD abschließen werden muss (oder?).

    Also: Was erwartet mich? Nichts wird mehr so sein, wie es war, oder?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Alles beim alten.
    Wen Du einen eigenen Einzelnutzervertrag abschließen musst, kommen halt die Kabel Gebühren dazu. Ab jetzt Kabeldigital HD Anschluss.
    Deinen Kabel digital Home Abo musst Du nicht kündigen oder umstellen. wozu auch
     
  3. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Moin,

    Danke für die Info. Meine Sorge: Ich werde doch einen neuen, aktuellen Vertrag mit KD über einen "digitalen Kabelanschluss" abschließen müssen, oder? Wird mir nicht automatisch eine neue Smartcard aufgeschwatzt, weil ich ja mit einem nicht zertifizierten Receiver im System stehe?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Was für eine Neue Smardcard willst den haben?
    D 02 was anderes können sie Dir nicht andrehen.
    Und die laufen in der D- Box II.
    Ich glaube nicht, das die da extra nachschauen.
     
  5. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    nee nee, ich will meine D02 schon behalten :). Das wäre mir ja am liebsten, wenn alles so bleibt wie es ist. Meine Befürchtung ist halt nur, dass KD mir sagt "Nee, das geht so alles nicht mehr, sie brauchen jetzt unbedingt eine neue Smartcard und einen unserer tollen HD+ Receiver".

    Aber da scheint meine Sorge wohl unbegründet zu sein.

    Danke!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Denke schon, das sie unbegründet sind.
    Und wen nicht, verlieren sie halt einen Kunden.

    Mir wollten die auch mal dumm kommen und mir keine D 02 schicken (fürs Alphacrypt light)

    Bisschen laut geworden am Telefon Knick knack in der Leitung und ging.
     
  7. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Okay, danke noch mal. Ich werde dann alles geben, um auf Aufrechterhaltung des Status Quo zu bestehen :).
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Ich hänge mich mal rein. Habe ein KD Home HD Abo was bei meinen Eltern läuft jetzt. Die haben zwar Telecolumbus aber mit KD Netz. Ich selber habe kein Kabel mehr nach einem Umzug. Will das Abo aber weiterlaufen lassen für meine Eltern. Momentan bekomme ich über einen Nachsendeantrag die KD Post.

    Problem. Das Abo auf meine Eltern laufen lassen geht nicht da Telecolumbus. Ich selber habe nur Sat. Wenn ich jetzt Anrufe bei denen und die Adresse ändern lasse, dann merken die doch, dass ich an dieser Adresse kein Kabel habe. Ist das ein Problem? Wie sollte ich am besten vorgehen.

    Danke und Gruß Thunder2001
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    Nix machen. Wen die merken das Du kein Kabel hast, schalten die die Karte ab.
    Verstoß gegen AGB Bla Bla.
     
  10. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Kabel Deutschland: Umzug als Bestandskunde - was erwartet mich?

    OK. ist halt nur blöd, dass die ab und zu was an meine alte Adresse senden. Im moment habe ich einen Nachsendeantrag. Der läuft ja nicht ewig. Im Prinzip kann ich auch immer wieder einen neuen machen. Kostet halt leider dann nur immer 25 Euro für ein Jahr.
     

Diese Seite empfehlen