1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von merra78, 5. Januar 2007.

  1. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe das Treue-Angebot von Kabel Deutschland angenommen, und den Thomson DCI 1500K erhalten.
    Der Receiver gefällt mir ganz gut, nur hab ich das Problem, dass ich die Kanäle nicht sortieren kann.

    Ich kann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber die ist dann zum zappen nicht geeignet, weil man hier immer mindestens 2 Tasten drücken muss, um zum nächsten Programm zu gelangen.
    Wenn ich die "normale" Programmrauf-/runter - Taste drücke, kommt dann trotzdem innerhalb der ersten 20 Programme 5x MDR und 5xWDR. Andere Sender sind, die mich interessieren, sind erst ab Kanal 300 oder noch mehr.

    Weiß jemand, ob man an diesem Receiver sonst irgendwie die Programme beliebig ändern kann? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

    Oder ist das bei dem Receiver nicht möglich? Oder liegts an Kabel digital?

    Danke schon mal & Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Weiß keiner Bescheid?
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Die Programmierung kannst du selbst nicht ändern. Du kannst höchstens Favoriten anlegen.
     
  4. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Ach so. Das ist schlecht, weil die Favoriten mehr als umständlich zu bedienen sind... :(
     
  5. MarkusSchmidt73

    MarkusSchmidt73 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München-Straßlach
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Hi!

    Ich habe zu diesem Thema vor ein paar Wochen schon mal einen Thread aufgemacht:
    Auch ich finde dieses Verhalten katastrophal und sehe es im Grunde als Ausschlußkriterium für diesen Decoder.

    Noch im Dezember habe ich mich durch die diversen Support-Mail-Adressen und -Telefonnummern von Thomson durchgearbeitet, bis ich auf endlich auf eine Stelle gestoßen bin, die wenigstens so getan hat, als würde sie mein Feedback interessieren.
    Ruft an, je mehr Leute diesen Zustand beklagen, desto besser:

    0180-3001344

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  6. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    KabelDeustchland gibt Schrott-receiver als treue an die Kunden raus? Ich meine Geräte, die nicht viel taugen, umständlich sind usw.
    warum sowas annehmen?
    Ab zu eBay damit und hoffen, daß das schnell weg geht!
    im übrigen:
    der Treuebonus ist in Wahrheit eine Preiserhöhung, neue AGB´s und der Wegfall von Prgrammen bei KabelDigitalHome.
    Ich hab´s woanders genau beschrieben.

    Sorry. aber nicht mit mir.
    Widerspruch schriftlich einlegen gegen die Preiserhöhung!
     
  7. SWPfaelzer

    SWPfaelzer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    würde ich nicht empfehlen da der Receiver Eigentum von KD bleibt, und du nach 24 Monaten dann 60 Euronen berappen musst!:eek:
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Wer lesen kann.... in den KDG Schreiben steht auch eindeutig drin, dass es ne Preiserhöhung ist und sie deshalb das Treueangebot anbieten. :rolleyes:

    Und wo fallen denn bitte sender weg im Home paket??
     
  9. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Wer muß wann 60 Euro bezahlen??? Der Receiver bleibt kostenfrei im eigentum, bis man irgendwann mal kündigt. Oder steht irgendwo etwas anderes.

    AndiBln
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel Deutschland Treue Angebot - Fragen zum Receiver Thomson DCI 1500K

    Jepp, der Receiver wird dem Kunden über die Dauer des Vertrages überlassen. Wird der Receiver nach einer Vertragskündigung nicht zurückgesandt, werden 60 € fällig. Steht alles dabei.

    www.kabel-deutschland.de/treue
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007

Diese Seite empfehlen