1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Unterföhring - Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) setzt ihre Zusammenarbeit mit Nagravision fort. Die für die neue Version des Verschlüsselungssystems notwendigen Smartcards sollen ab Herbst an die Kunden ausgegeben werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Geht dann wieder der HäckMäck mit premiere los, dies und jenes mit auf der Karte freizuschalten?
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Das ist die Frage, die ich mir schon bei der News gestern gestellt habe. Aber was ich viel merkwürdiger finde:

    "Dies bestätigte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Marco Gassen, der Pressesprecher des Unternehmens."

    Was um Himmels Willen hat denn DIGITAL FERNSEHEN überhaupt bei KDG angefragt? Ich sehe in dieser News rein gar nichts, was ich nicht gestern schon wusste. Wenn schon Anfragen gestellt werden, dann wäre es mal sinnvoll Sachen zu fragen wie:

    - Was passiert mit Karten, bei denen Premiere + KDG freigeschaltet ist. Werden beim Tausch beide Freischaltungen erhalten bleiben oder muss der Kunde wieder hinterher laufen.

    - Wird es sich wieder um K02/K09 Kartentypen handeln? Oder werden es gänzlich neue sein?

    - Werden die neuen Smartkarten weiterhin explizit auch in Nokia DBox 2 Geräten funktionieren?

    Die Antwort auf die letzte Frage kann man zwar aus der Meldung heraus interpretieren, aber ich finde zur Absicherung eine konkrete Antwort auf diese Frage wichtig.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.354
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    hmm wie soll das ablaufen bei der kdg? ich wohne im kdg gebiet, aber mein betreiber ist telecolumbus. hab aber bei denen nen kdg abo und home abo. ebenso bin ich auch bei premiere. hab die smartcard derzeit von denen, also nicht telecolumbus, da ich nen ipdr hab und da es ne K04 ist. also sind beide abos auf der karte von premiere.

    so nun die frage: werd ich nun auch betroffen sein und ne neue karte bekommen? :p oder muss ich dann gar zwei verschiedene nutzen?
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Mit den Fragen beschäftige ich mich auch.

    Telecolumbus ist Anbieter, ich habe eine K02 Karte auf der die Privaten seinerzeit gegen eine einmalige Gebühr freigeschaltet wurden, ebenfalls ist auf der Karte ein Premiere Abo drauf.

    Von wem bekomme ich jetzt eine neue Karte?

    Und bleibt freischalttechnisch alles beim alten?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.354
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    hmm da scheint niemand näheres zu wissen oder?
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Die nette Dame am telefon sagte mir grade das für Tele Columbus Kunden alles so bleibt wie es ist. Sie tauschen keine Smartcards. Nur KD für seine Kunden. Und selbiges soll gelten wenn man im KDG Gebiet versorgt wird und trotzdem Tele Columbus der Anbeiter ist ändert sich nichts.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Ja das geht nun nicht. Wird bei KD das CA-System upgedatet,sind natuerlich aich alle Abnehmer der Pakete betroffen. Die TeleColumbus kann in diesem Fall gar nix machen, ich glaube die "nette Dame" am Telefon hatte keinen Schimmer...
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    Ich will nur mal wissen wie das ablaufen soll. Meine Karte gehört ja Premiere und kann wohl diese wohl kaum TC zum austausch anbieten :eek:
     
  10. AW: Kabel Deutschland tauscht ab Herbst Smartcards

    deine karte gehört Nagra, das nur am rande.

    ansonsten werden premiere und KDG zusammen tauschen.
     

Diese Seite empfehlen