1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.024
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - Kabel Deutschland (KDG) bietet ab sofort Neukunden schnelles Internet in Hamburg an. Weitere deutsche Großstädte sollen folgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Alles Zahlenspielereien auf dem Papier. Ich selber gehe noch 1 Jahr wieder weg von Kabel Deutschland. Die Geschwindigkeit war meist nur 1/3 so schnell, was mir ja und sicherlich den meisten Privatnutzern auch reicht. Aber es geht hier ja immer um diese Versprechungen. Wichtiger ist mir aber noch die Zuverlässigkeit und der Service. Ich hatte regelmäßig Aussetzer, sowohl in der Internetanbindung als auch teilweise bei der Telefonie. Wenn ich dann die Störungstelle angerufen habe, (Oft war dann die Störung schon wieder vorbei) sagten die immer "Ich sehe hier keine Störung, da kann ich nichts machen" oder der Klassiker "Ja bei Ihnen wird im Ortsnetz erweitert, da kann das schonmal passieren" Techniker wurde auch nie geschickt. Als ich dann gekündigt habe, hat auf einmal sogar ein Techniker angerufen und gefragt ob und was bei mir los sei!! - Tja zu spät!!!!
     
  3. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Jaja. DIe KDG sieht sich viel lieber als Anbieter für Telefonie und Internet statt Kabelfernsehen. Letzteres nervt die KDG ungemein. Damit lässt sich keine Kohle machen. Zudem bringts nur negative Schlagzeilen. Denn Kabel Deutschland ist in Punkto Netz und HD Deutschlands rückständigster Kabelanbieter.
     
  4. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Also ich bin wahrlich kein Freund der KDG, Gott bewahre, aber ich muss hier mal auch lobende Worte für den Bereich Internet und Telefonie loswerden. Denn ich bin privat seit ca. 4 Jahren Internet/Tel Kunde bei der KDG (wohne nahe München) und ich kann mich absolut nur positiv zu Wort melden. Kann mich über keine Ausfälle beklagen, Internet wie Tel. Und was die Geschwindigkeit angeht, seit ich ein Alix Board als Router verwende, reize ich die Bandbreite von 30 MBit/s auch konkret aus. Die meisten verwenden ne Fritz, die ist ab 20MBit/s ein wahres Bottelneck... :winken:
     
  5. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Also das stimmt nicht ganz. Deutschlands rückständigster Kabelnetzbetreiber ist mit Abstand Unitymedia ! HD ist dort ein völlig verpönt.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Leider übersieht die gute KDG, dass ohne das "unattraktive" Kabelfernsehen der Schlüssel zur Vermarktung der anderen Dinge ist. Wenn sie das nicht bald erkennt, dann wird KDG tierisch den Bach heruntergehen.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.381
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Seit wann ist KDG gut? Keine Kundenorientieung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3807111-post30.html

    "Das Maß aller Dinge ist im Kabelfernsehbereich" Kabel-BW, vorbildlich:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    Bei vielen Kabelnetzbetreibern sind FTA-Programme schon zu Pay-TV gewandelt worden,
    bei Kabel BW nicht (via SAT u. DVB-T auch noch unverschlüsselt):
    Der Begriff „Grundverschlüsselung“ ist Etikettenschwindel: Es geht nicht um die Förderung der Digitalisierung oder um eine technische Maßnahme, sondern um den Einstieg in die Entwicklung kommerzieller pay-Geschäftsmodelle.
    http://www.ARD.de/intern/Standpunkte/-/id=431410/property=download/nid=8236/dylsyy/index.pdf

    :LOL:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    War eher ironisch gemeint. Ich hätte "gut" in Anführungszeichen schreiben sollen ;).
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    23.01.2009: Hüh.... Digital TV: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    21.01.2010: und Hott

    „Unsere Haltung bleibt unverändert: Wir haben kein Interesse an der Einführung einer Grundverschlüsselung, weil dies dem Kunden aus unserer Sicht nur Nachteile bringen würde“

    Die Kunde hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Noch auf der ANGA 2009 hörte sich das unisono anders an. Im Mai ist es in Köln wieder so weit, hoffentlich lautet bis dahin das "unveränderte" Kommando nicht wieder Hüh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Kabel Deutschland startet schnelles Internet in Hamburg

    Zurzeit bin ich immer noch bei Hansenet/Alice mit Alice Fun (16 Mbit Down), aber die KDG Internetangebote werden wirklich immer interessanter.
     

Diese Seite empfehlen