1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2010.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Da hab' ich aber was anderes gelesen: Sky will nun auch CI+ • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Die Wahlfreiheit ging auch eher um Geräte...

    Aktuell brauch ich einen zertifzierten KDG Receiver.
    Mit CI+ kann ich jeden CI+ Receiver oder jeden CI+ Fernseher nehmen.

    Die Einschränkungen sind dann dieselben wie beim zertifzierten...
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Alles schön und gut, aber solange nicht alle Sky Sender eingespeißt werden, ist KDG eh nur müll, leider.

    Es klingt ja alles schön und gut, aber durch die ganze Gängelung und dem Vorenthalten von Programmen nicht akzeptabel und rückständig!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Trotzdem stimmen meine Aussagen:
    a) Sky unterstützt das ungenormte CI Plus bisher nicht.
    b) Sky hat Angst vor eine Kündigungswelle bei der Nutzung dieser Gängelspezifikation.
    b) kann ich allerdings nicht beweisen, aber hier im Forum haben schon mehrere mit Kündigung von ihrem Abo gedroht, falls Sky CI+ nutzt.

    Infosat und Herr Schaas, Vorsitzender der Deutschen TV-Plattform und Vorstand von Loewe haben inzwischen auch bestätigt, dass CI Plus kein Standard ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html

    >> Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD <<

    :winken:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Ich bin ja mal gespannt was dieses Paket kosten wird und was man noch buchen muss um es zu bekommen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Wenn dieses Paket die 5 Test-Plätze in der Kanalliste einnimmt, hätten auch unausgebaute das Paket drin. Dennoch ist es schlecht für unausgebaute Sky-Abonnenten, denen die 3 HD-Sender auf 626 MHz vorenthalten werden. Man hätte eher mal die 3 Sender in den unausgebauten Bereich schieben können.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Also ich werde es nicht abonnieren... KDG bekommt kein zusätzliches Geld mehr...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    ... naja, was will man von Sat und Kabel schon groß erwarten. In letzter Zeit brilliert Sat und Kabel durch schlecht recherchierte Artikel.
    Was will man von eine "Fachzeitschrift" schon erwarten, für die in Stuttgart die RTL-Programme über DVB-T2 verbreitet werden.

    So wird das auch mit der CI+ Schnittstelle beim KDG-HD-PVR sein. Warum sollte ein KDG-PVR, der für die Nutzung im Kabelnetz der KDG vorgesehen ist über ein Common Interface, egal ob CI oder CI+, verfügen ?
    Das sind doch nur unnötige Kosten ...
     
  9. julchen82

    julchen82 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    Soll wohl funktionieren, aber eben ohne die Spulfunktion. Im übrigen funktioniert schon jetzt nicht das Überspielen auf andere Endgeräte (ausser ÖR). Ansonsten aber ein klasse Gerät. Es lassen sich z.B. vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen, vorausgesetzt der Sagem ist auf einen der vier Aufnamen / Sender eingestellt -> wer´s braucht ;).
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland startet eigenes HDTV-Paket

    embedded ;)