1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebote

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nylz, 2. April 2004.

  1. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Endlich eine breitflächige Alternative zu Premiere im Kabel. Für nur 7 Euro bekomme ich ein wesendlich interessanteres Angebot als bei Premiere (Plus+Start = 15 Euro). Zumal ich hier auch Premiere Start usw habe...

    Leider startet das ganze erst ab Mai 2004. Dennoch bin ich froh, dass ich Premiere kündigen konnte (kann jeder noch bis ende Juni!!). Geld gesparrt winken

    Bye Bye Premiere, ihr habt es nicht anders verdient

    Greetz Steve
    (DF1 Kunde, der 1. Stunde)
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Besseres Angebot? DigiKabel D und DigiKabel GB fallen vollständig weg - zumindest nach der Programmliste. Die Kabel Deutschland startet also mit einer Programmreduzierung und das ganze erst vielleicht, gegebenfalls ab Mai - braucht es noch einen Beweis mehr das die Manager absolut unfähig sind und lieber bei der Müllabfuhr arbeiten sollten - wobei selbst dafür ein Teil zu blöd sein.
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Also da sehe ich Premiere als die wesentlich bessere Alternative. Was bietet mir die KDG:
    13thstreet, SciFi , Planet- habe ich im Pluspaket.
    Fashion Tv, Fashion Tv ist FTA , Kinowelt gibts noch gar nicht und wird bei Sendestart per FTA Astra ausgestrahlt, BBCPrime- das bisherige Highlight gibts nicht mehr und das für Kosten von 7 Euro. Und da spricht er vom Geld sparen.
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Ein Insert von Kinowelt TV wurde laut Transpondernews
    gestern auf Amos 2 aufgeschaltet.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    So wie ich das hier herauslese würde man ja einige Sender Doppelt Abonieren !

    Angenommen man hat von Premiere Start und Plus oder gar Komplett aboniert.
    Und dann noch die Sender von der KDG.
    Die auch einige Sender des Pluspaketes von Premiere anbieten.


    Wo soll man denn da Sparen ?

    <small>[ 02. April 2004, 10:04: Beitrag editiert von: yoshi2001 ]</small>
     
  6. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Magdeburg
    Gebe euch da schon recht, jeder hat halt andere Anforderungen an sein Anschluß. Ich finde das neue Angebot besser als das Alte. Zumal einige Plus Kanäle bei Premiere bald verschwinden und bei anderen Anbietern auftauchen werden. Film + Sport interessieren mich eh nicht, daher meine Aussage....
    (wenn man seit 1997 bei DF1 / Premiere digital ist kennt man nach über 6 Jahren eh fast jede Sendung bei Premiere, da so gut wie alles schon 3-9 Mal wiederholt wurde).

    Doppelt würde ich das eh nicht abonieren. Lohnt auch nicht, da es sich echt gleicht. Nur die Programme, die mich bei Premiere interessieren bekomme ich bei KD halt billiger und ohne 2 Jahres Vertrag und ohne die Tatsache, dass jeder einen anderen Abopreis bezahlt, wie bei Premiere. So zahlt meine Mutter für Film+Plus 25 Euro, ein Kollege für Komplett 25 Euro ... ich würde mich da als Kunde doch ganz schön verarscht vorkommen. Ich stell mir das gerade mal vor. Im Kino zahlt der vor mir für einen Film 5 Euro, ich soll 7 zahlen, der hinter mir nur 3 Euro... finde das ja ganz schön lustig, was man mit euch so abziehen kann!! Nach 12 Jahren Premiere (davon über 6 digital über df1/premiere) ist halt bei mir jetzt schluß, akzeptiert auch mal andere meinungen und geht nicht immer von euch aus!!

    <small>[ 02. April 2004, 11:18: Beitrag editiert von: nylz ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Das PLUS-Kanäle bei Premiere verschwinden halte ich für ein Gerücht und ich möchte mal einen Vergleich ziehen zwischen dem "neuen" Angebot und den "alten"

    alt DigiKabel D (4,- ?):
    01. BBC Prime
    02. MTV Base
    03. Einstein TV
    04. Bibel TV
    05. Club
    06. Extreme Sports Channel
    07. Eurosport News
    08. Liberty TV
    09. TW 1

    neu KD BasicPlus (7,-? , vorläufig):
    01. Premiere Start *
    02. xtramusic
    03. Kinowelt +
    04. 13thStreet *
    05. SciFi *
    06. E! Entertainment Television
    07. fashion tv
    08. Motors TV
    09. Planet
    10. meteos tv +
    11. Trace TV

    * Sender die in Premiere PLUS enthalten sind
    + Sender die die es noch nicht gibt

    Nun darf man sich ernsthaft die Frage stellen, warum die KD die DigiKabel-Kanäle beseitigen will, besonders das Zugpferd BBC Prime (auch wenn ich der Meinung bin das BBC 1,2,3,4 etc. wesentlich besser wären und mit entsprechenden Verhandlungsgeschick auch zu bekommen wären)? Irgendwie weiss die KD wirklich nicht was sie will. Eine klare Linie sehe ich jedenfalls nicht.

    Ach ja, und das KD-Angebot steht natürlich nur Direktkunden der Kabel Deutschland zur Verfügung und somit sind schonmal alle andere Kunden ausgeschlossen.

    <small>[ 02. April 2004, 11:20: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  8. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Magdeburg
    Stimmt, genau so wie Primacom exklusive Angebote für deren Kunden anbietet, MDCC in Magdeburg exklusive Angebote für die Kunden anbietet.... jeder Kabelanbieter macht das... wo liegt also das Problem? Neidisch? (Übrigens finde ich Sat besser als Kabel, aber ich kann keine Schüssel aufbauen)

    Mit den Programmen die verschwinden meine ich u.a. die, die Premiere für 30.000.000 Cash zzt verkauft.

    Ich weis mal auch gar nicht, warum ihr euch hier so aufregt. Habt ihr keine anderen Probleme?? Oder ist das Forum hier doch eine "Pressestelle von Premiere" wie ich schon öffters gehört habe??

    [NACHTRAG für amsp]:
    Wenn ich mich im Forum umsehe, sehe ich bei dir ziemlich häufig extrem negative Meldungen gegen die KD, deren Geschäftspolitik oder deren Geschäftsführer. Führst du einen kleinen Privatkrieg gegen die KD? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ehem. Mitarbeiter? Schade...

    <small>[ 02. April 2004, 11:40: Beitrag editiert von: nylz ]</small>
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Das ist wohl eher unwahrscheinlich und wenn, dann nur für Kabelkunden.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Dumm nur das die Primacom genau das nicht macht, sondern zu 99,9% nur das KD-Signal weiterleitet. Das Kuhkaff Leipzig kann man ja nun nicht als Masstab nehmen.

    Die MDCC ist überhaupt nicht aktiv im digitalen Bereich und ausserdem so lokal, zählt hier nicht wirklich als Beispiel.

    Ach, nee - was meinst warum die meisten Kabel haben? Weil sie nicht anders können.

    D.h. nicht das die bei Premiere verschwinden, nur das es einen anderen Betreiber geben wird.
     

Diese Seite empfehlen