1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Herbst spielt auf Kabel Deutschland bundesweit mehr Musik. Pünktlich zum Oktoberfest wird der Schlagersender Folx.TV beim Kabelnetzbetreiber auf Sendung gehen und somit erstmals im Free-TV zu sehen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Wieso behauptet ihr, der Sender wäre erstmals im Free-TV zu sehen? Laut Sender eigener Homepage ist Folx.Tv in allen Kabelnetzen in denen er vertreten ist Free-TV und nirgendwo verschlüsselt. Über ASTRA ist der Sender seit April 2013 ebenfalls frei empfangbar.

    Empfang | Folx TV
     
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Sendet der auch Musik?

    Über Sat hab ich ihn nicht mal mehr in meiner Musik-Favoritenliste, weil da IMMER wenn ich drauf geschalten habe Musik-Shop Werbung lief. Amigos und Hansi Hinterseer Werbung in Dauerschleife.

    Wenn mich nicht alles täuscht, läuft da sogar Call-in.
     
  4. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Wieder ein Schrottsender mehr:eek:,ich will wieder VH1-Classic haben.:)
     
  5. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Ja leider ist das Musiksender Angebot bei KD mittlerweile sehr dürftig. Deluxe Music, der lange Jahre richtig klasse war, spielt mittlerweile meistens auch nur noch den ganzen Einheitsbrei der auch auf Jukebox läuft. MTV Brand New spielt 20-30 Clips in Dauerrotation. Bleibt noch Rck TV, den man zumindest hin und wieder mal schauen kann. Und das war's auch schon. Die Zeiten als man um die zehn Musiksender (ohne Schlager/Volksmusik) empfangen konnte sind leider vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  6. bensheimer

    bensheimer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei Unitymedia ist er schon seit letzten Jahr drin und von Anfang an free!
    Der Sender spielt halt überwiegend Volksmusik,wenig Schlager und hat auch Call-In -Sendungen....und zudem ne echt schlechte Bildqualität!Aber wer ihn mag...für den isses sicher was!

    An den Redakteur von DF:Also bissel besser sollte man schon recherchieren,bevor man so einen Artikel verfasst oder ist es immernoch die Hitze?:winken:
     
  7. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber Kabel Deutschland verschlüsselt doch so gerne.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Habe eben erst, vor ca. 5 Minuten meine Sender neu eingestellt (Unitymedia), da ist er eingespeist, unverschlüsselt, momentan eine Hinweistafel "Gleich geht's weiter", ja mit Deppenapostroph:)

    Die Hinweistafel hat schon ein gruseliges Bild, viel Matschepampe um die Schrift herum, um 19:25 solls weiter gehen.

    So wie auf der Tafel ersichtlich ist scheint das jeden Tag gelten, dass sie zwischen 16:55 und 17:00, als auch zwischen 18:55 und 19:25 nicht senden können/dürfen.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Ich bin ja mal gespannt wann sich die Viacom über den sender hermacht und ihn Platt macht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

    Der einzige Depp bist Du. ;)

    Das Auslassungszeichen steht korrekt für das fehlende "e" von "es".
     

Diese Seite empfehlen