1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in LU)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SPIDERMAN, 6. November 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    diese Meldung wurde ebenso heute Abend in den News von RNF Life mitgeteilt bzw. vorgelesen.

    Kommentar:

    Desweiteren denke ich nach erfolgreicher Erprobung werden die andere Kabelnetze der Metroregion Rhein-Neckar ( Rheinland-Pfalz Seite) ebenfalls geprobt oder dort dann mit dem Regelbetrieb gestartet, bei dem Laden weiss man ja nie wo man so richtig dran ist,
    aber wie der Meldung zu entnehmen ist, wird es ein Regelbetrieb erst im Jahre 2012 geben, also wenn so will ein 4 jähriges Pilotprojekt.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    Ist das mit RNF nur in Ludwigshafen oder auch in anderen Rheinland-Pfälzischen Netzen? Bin jetzt so faul einen Sendersuchlauf zu machen.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    laut der Meldung u.a. von RNF betrifft dies nur zumindest im Rahmen des sog. Pilotprojektes nur das Netz von Ludwigshafen/Rhein,
    dort wird aber nur 4 Wochen RNF eingespeist , danach kommen K 3 und auch der OK ,

    wie es dann weiter geht, ehrlich gesagt keine Ahnung , denn ich glaube net dass es zu ner schnellen Umsetzung kommt, denn laut LMK PM die im Zitat steht, dauert dies noch bis 2012

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland speist digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    Wiederum kann man davon den Fortbestand des analogen Kabelfernsehens bis mindestens 2012 ableiten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    ... naja, auf der hessischen Seite ist so eine Erprobung auch nicht erforderlich. Dort werden inzwischen auch die Regionalfenster auf RTL und Sat.1 digital verbreitet und auch Rhein-Main-TV wird regional in Hessen digital verbreitet. Desweiteren werden auch alle hessischen offenen Kanäle lokal digital in die Kabelnetze eingespeist. Die hessischen Unitymedia-Kabelnetze werden zentral vom NOC in Kerpen versorgt.

    Aber auch bei Kabel Deutschland ist eine regionale digitale Einspeisung von Regionalprogrammen nichts neues.
    Warum man in Rheinland-Pfalz eine 4jährige Pilotphase benötgt ist mir schleierhaft. Allerdings darf Kabel Deutschland in dieser Pilotphase bei Regionalprogrammen auf die Berechnung von Einspeiseentgelte verzichten ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    Davon weis aber Kabeldeutschland nur in einigen Kabelnetzen etwas.
    Hier in SN oder HRO werden die nur analogen Regionalprogramme von keinem Anbieter digital verbreitet.
     
  7. be-happy

    be-happy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    Hier in Bayern sind die Regionalprogramme digital eingespeist. Allerdings immer nur das betreffende, wo man wohnt. Also z.B. in München "München TV" oder in Nürnberg "Franken TV".
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    ... ja und !? Kabel Deutschland speist nunmal in einigen Regionen Regionalprogramme regional digital ein. Warum muß Kabel Deutschland das in Rheinland-Pfalz denn noch in einem Pilotprojekt erproben, wenn das von Kabel Deutschland z.B. im Saarland, in Bremen und in Bayern schon praktiziert wird ?

    Es könnte natürlich sein, dass Kabel Deutschland für die Erprobung der "neuen Technik" über die LMK Fördermittel erhält ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    riiiichtiiich.
    Irgendwie muss man doch jeden Ochsen Melken können. (Bei 9 Live machen die das ja auch)
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland speisst digitale Regionalprogr. ins Kabelnetz (Pilotprojekt in

    am heutigen Abend habe ich durch Zufall gesehen, als ich meine KDG Zwangsprogrammliste im Thomson durchgeschaut habe, und auf dem Programmplatz 200 wurde anscheinend RNF in das digitale Bouquet aufgenommen, ob dies mit dem Pilotversuch in LU zusammenhängt kann ich net sagen, da ich nur für NW Kernstadt sprechen kann und ob nun wie in LU auf diesem Programmplatz die selben Test gemacht werden, wird sprichwörtlich die Zukunft zeigen.

    Ich halte euch dementsprechend zumindest was KDG Netz Neustadt angeht hier im laufenden, bzw. die anderen User die in der Metroregion Rhein-Neckar wohnen im RLP Teil könnten mal bitte schauen ob bei euch RNF zu finden ist.

    gruss aus NW

    SPIDY