1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Spanische Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Waldemar, 8. März 2004.

1. Waldemar

Waldemar Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe gar keine Ahnung und bin mit diesem Nichts hier hoffentlich richtig.
    Die Tage habe ich als Mieter eines Mehrfamilienhauses mit Kabelanschluß in München ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, in dem Informationen zum digitalen Fernsehen standen.
    Mein Ziel ist es, möglichst billig an mindestens einen spanischen Sender zu kommen – einfach nur, um die Sprache zu lernen. Habe gerade bei Kabel Deutschland angerufen und mich schon ein wenig „schlauer“ gemacht. Gesagt wurde mir, daß ich eine D-Box (?) bei irgendeinem Elektronikgeschäft kaufen soll (der Preis läge bei 50-100€). Dann solle ich noch mal anrufen, müsste die Marke der D-Box angeben, würde eine Karte zugeschickt bekommen und schon wäre es soweit: Für einmalig ca. 14 € + monatlich 4 € kann ich drei spanische Programme empfangen TVE, Canal24horas und Euronews (oder so). Das wäre für mich perfekt und vollkommen ausreichend. Mehr will ich nicht, die normalen Kabelprogramme reichen mir zusätzlich und ich werde die nächste Zeit auch nicht „gieriger“ werden.
    Die Frage ist nur, ist das die billigste Möglichkeit, an spanische Programme zu kommen? Wie gesagt, mehr will ich nicht. Habe auch keine Pläne, mehr zu wollen ;-) Und was für eine D-Box kaufe ich mir – sprich, was ist die billigste, die von der Qualität noch o.k. ist?
    Hoffe, die Fragen sind nicht zu allgemein. Für konkretere Fragen reicht die Ahnung einfach noch nicht.
    Danke,
    Walter

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Wenn du die 14€ einmalig + monatlich 4€ sparen willst: Über Satellit kannst du die gleichen spanischen Sender gratis sehen (und noch andere mehr). Eine Sat-Box kostet in etwa das gleiche wie eine Kabel-Box.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Vor ein paar Tagen erst hab ich ne Anzeige vom Blödmarkt gesehen in dem die Kisten um 98 irgendwas € mit ein Jahr P.Start verramscht werden. Aber wenn du die Möglichkeit hast solltest du trotzdem nicht da drauf eingehen sondern dir eine Satschüssel gönnen. Die kostet zwar anfangs mit Receiver ne Stange Geld aber nach 1-2 Jahren ist das wieder herinnen und ab da sparst du Kabelgebühren und die monatlich 4€ und ausserdem kriegst du da noch massenhaft andere Sender. Da sind noch rund ein halbes Dutzend ordentliche spanische verfügbar und massenhaft italiener und exotische Sachen aus Indien, oder Arabien.
    Zudem hast du da eine Riesenauswahl an Receivern die für jeden Anspruch was zu bieten haben und nicht ausschliesslich dboxen oder andere P-geeignete Geräte.

Gruss Uli

4. Waldemar

Waldemar Neuling

Vielen Dank für die Antworten!!!

Diese Seite empfehlen