1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von isaac11, 1. März 2007.

  1. isaac11

    isaac11 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir bei Ebay eine defekte DBox 2 ersteigert um mit der Seriennummer eine Smartcard bei KD zu bekommen, um diese dann in meinem Topf 5200 betreiben zu können.
    Wenn ich die DBox nun wieder bei Ebay verkaufe, wird dann mein Abo gesperrt, weil j evtl. der Käufer das gleiche macht wie ich?
    Hab bislang noch keine klaren Antworten darauf bekommen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Hi,

    ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass einige sich auch aus z.B. dem Media-Markt eine Seriennummer holen (abschreiben), um die dann durchzugeben. Demnach dürfte also nichts passieren, wenn du die dbox wieder verkaufst.

    :)
     
  3. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    es kann halt aber sein, daß derjenige, der die Box kauft, kein Abo mit der Seriennummer kriegt, weil sie schon vergeben ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Die Nummern werden normalerweise nicht gespeichert (zumindest ist das bei Premiere so).

    Warum man sich aber extra eine defekte Box ersteigert nur um an die nummer zu kommen erschließt sich mir nicht. Die Nummer kann man auch selbst generieren.:rolleyes: Auf der KDG Seite kann man die Nummer ja abfragen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Bis jetzt ist nicht groß bekannt das ein Abo verweigert wurde.
    Der Vorbesitzer kann ja einfach vergessen haben den Receiver bei Kabel Deutschland abzumelden.
    Das macht sowie so fast keiner.
    Es geht ja hauptsächlich nur darum das der Jugendschutz gewährleistet ist.
    Zu was anderem wollen die ja die Receivernummer nicht wissen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Ich glaube doch.
    Näher ausführen will ich das jetzt nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Die speichern die nicht ab, es wird nur geprüft, ob sie gültig ist. Die machen das ja nur, weil es das Jugendgesetz vorschreibt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    ... dazu müssten die Seriennumer auch gespeichert werden. Die Seriennumer ist erforderlich, weil man sicherstellen möchte, dass der Kunden einen geeigneten Receiver verwendet. Dabei wird legilich geprüft, ob die Seriennumer rechnerisch in Ordnung. Ein Bekannter hat im letzten Jahr auf dem letzten Drücker ein arena-Abo bestellen. Er hat eine D-Box, aber konnte nicht sagen, ob er eineD-Box 1 oder D-Box besitzt. Bei der Onlinebestellung hat er dann D-Box 1 angekreuzt. Seine D-Box ist halt schon etwas älter, also muß es sich um eine D-Box 1 handeln. Er hat aber eine Nokia D-Box 2 und hat natürlich auch die Seriennummer der D-Box 2 angegeben. Er hat eine 01-Karte für die D-Box 1 erhalten.
    Hier fand offensichtlich gar kein Abgleich von Receiver und Seriennummer statt.
    Bei der KDG wird das mit Sicherheit nicht anders sein ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Bei Premiere jedenfalls definitiv nicht. Ich habe da auch mit einer SN schon mehre Abos für verschiedene Personen angemeldet.

    Gruß Gorcon
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland Smartcard

    Auf den KDH-Rechnungen steht die Dekodernummer mit drauf. Ob die Nummern aber mit dem Bestand abgeglichen werden, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen