1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland & Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BamLab, 27. Mai 2012.

  1. BamLab

    BamLab Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe TV-Gemeinde,

    da ich nun schon Stunden (gefühlte Tage) in den Forenbeiträgen rumgeistere, mein Hirn anscheined zunehmend zuviel input bekommt (AlphaCrypt usw.) und ich immer noch keine Lösung habe bitte ich um Hilfe.

    Situation:

    Sony KDL - 60 EX 700
    mit, lt. beigefügter B-Anleitung mit DVB-T (keine Ahnung für was das ist!) und DVB-C Slot

    Nun....ich bekomme zum kommenden Geburtstag irgendein Digitales Zeitalter geschenkt.
    Vermieterseits bin ich bei KD derzeit analog in den Mietnebenkosten angemeldet.

    Problem oder Wünsche:

    Ich bin kein Fernseh-Sport-Angugger....und hätte lieber gerne RTL Crime...
    UND ich möchte nicht noch ein Gerät zusätzlich rumstehen haben (Sound,HD-Rec & BluRay langen mir)

    Gibt`s da irgendwelche Lösungen die ich als Consumer auch verstehe ??

    Vorab vielen lieben Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland & Sky

    Ganz einfach das CI+Modul von Kabel Deutschland kaufen und mit der entsprechende Smardcard einfach in den CI+ Schacht des TV Gerätes.
    Und nun beten, das das CI+ Modul auch kompatibel ist.
    Ist manchmal nicht der Fall.
    Und nun einfach Sky buchen.
    Smardcardnummer dabei angeben, sonst gibts noch eine .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  3. BamLab

    BamLab Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland & Sky

    Hallo Nelli,

    danke für die rasche Antwort. Jetzt gleich noch weitere Fragen :winken:

    1. Wenn ich jetzt bei KD Digital beantrage, bekomme ich eine Smartcard, oder?
    2. Wenn ich mir nun noch die Sky Welt abonniere, bekomme ich dann noch eine Smartcard?
    3. Wenn ich mir nun ein AlphaCrypt Light TC / Easy TV CI Modul kaufe, wo ja Twin Card fähig ist, komme ich dann in den Genuß beides freizuschalten oder muß ich dann immer Cards austauschen?

    LG
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland & Sky

    Auf der einen Smartcard, die Du von Kabel Deutschland bekommst, kann alles freigeschaltet werden. Sky Welt und KD. Und Du brauchst dafür nur das Modul von KD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland & Sky

    Genau so sieht es aus.
    Deshalb hatte ich geschrieben die Smardcard Nummer bei der Sky Bestellung angeben, damit keine Zweite Karte kommt.
     
  6. BamLab

    BamLab Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland & Sky

    Super ihr beiden

    Danke und Grüße aus München:winken:
     

Diese Seite empfehlen