1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland, Sky, CI+ ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von mercutio54, 30. November 2012.

  1. mercutio54

    mercutio54 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bin frisch umgezogen und komme nun erstmals in den Genuss (?!) von Kabelfernsehen. Einen richtigen Durchblick habe ich aber definitiv noch nicht, wäre nett, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.

    OK, wie gesagt, bin nun bei Kabel Deutschland, allerdings läuft der Anschluss komplett über den Vermieter - die Gebühren sind in den Nebenkosten enthalten und Kabel Deutschland "kennt" mich persönlich nicht.
    Als Receiver nutze ich einen Samsung BD-E8500, ich empfange auch einige HD Programme (ARD, ZDF, arte, ZDF neo, ZDF kultur, Phönix, NDR, BR, SWR). Welches Programmpaket das nun ist - keine Ahnung, ich habe keine Unterlagen von KD vorliegen. Natürlich habe ich daher auch keine Smartcard von KD, es läuft "einfach so" über den Receiver. Auch noch wichtig: ich bekomme einige Sky Sender angezeigt, Sky Cinema, Sky Action, Sky Comedy usw. aber da bleibt der Bildschirm natürlich schwarz, da ich noch kein Sky Abo habe.

    So, ich nähere mich meiner Frage ;-): und zwar würde ich nun gerne Sky abonnieren, habe gerade ein passendes Angebot bekommen. Nur - wie kriege ich das hin? Meine Wunschvorstellung: ich kontaktiere Sky, bekomme von denen eine Smartcard, dann lege ich mir noch ein CI+ Modul für den Receiver zu, und schon gucke ich Sky (und die normalen Kabelsender sind natürlich auch noch da). Nur - haut das so hin, kann ich also Kabel Deutschland komplett übergehen? Oder handel ich mir Probleme ein, wenn ich mit einer Smartcard hantiere, von der Kabel Deutschland nichts weiß?

    OK, und da ich gerade dabei bin, zu fragen: lässt Sky eigentlich hier den Weg über das CI+ Modul problemlos zu? Ich weiß, dass man früher beim Sat-Abo zumindest eine Receivernummer eines Sky zertifizierten Receivers brauchte - ist das immer noch so oder kann ich gleich mit offenen Karten spielen, dass ich ein CI+ Modul nutzen will.

    Und zu guter Letzt: u.a. bei Ebay werden ja einige CI+ Module angeboten... gibt es für meine Konstellation ein besonders empfehlenswertes?

    Vielen Dank schon mal... :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland, Sky, CI+ ...

    Wen Du nur Sky abonnierst, kannst Du KDG komplett übergehen.
    Du musst allerdings ein CI+ Modul für Kabel Deutschland haben. Das Sky CI+ Modul läuft im KDG Netz nicht.
    KDG CI+ Module gibt es frei im Handel zu erwerben.
    Zum Beispiel Hier:
    Smart CI+ Modul Kabel Deutschland (DVB-C) | HM-Sat

    Achtung da es sich um CI+ handelt greifen alle Restriktionen der Sender.
    Z.B Aufnahmesperre bei Sky usw.

    Hinweis. Die Privaten HD Sender sowie SD Sender kannst Du dann allerdings nicht sehen. Dazu benötigst Du ein separates KDG Abo welches sich auf die Sky Smartcard schalten lässt.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland, Sky, CI+ ...

    Das ist nicht ganz Richtig. Bei KDG gibt es für die SD Sender keine Aufnahmesperre. Wen er diese abonnieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen