1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tf1973, 21. Mai 2007.

  1. tf1973

    tf1973 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem einen digitalen Anschluß von Kabel Deutschland. Manchmal kommt es vor das Bildaussetzer zu beobachten sind. Im Menü des Receivers kann man sich die Signalstärke und -qualität anzeigen lassen. Ich hab bei der Signalstärke je nach Sender zwischen 53 und 56% und bei der Qualität 100%... :rolleyes:
    Ist ein Mehrfamilienhaus, ich nutze nur einen Receiver an meinem Anschluß.
    Wie sieht das aus, was sind so die Standardwerte für das Signal? Was passiert wenn ich mal einen anderen Reciever kaufen will (z.B. HDTV), weil ich meinte gelesen zu haben das manche Reciever mit Signalstärken unter 70% Probleme haben... :confused:
    Danke schonmal für eure Infos...
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Deutschland - Signalstärke?

    Kann man so allgemein nicht sagen, da dies von Receiver zu Receiver unterschiedlich ist.

    Du müßtest uns also verraten welchen Receiver Du hast und wer hier im Forum den gleichen Receiver hat kann dann was zu den Werten sagen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland - Signalstärke?

    @tf1973

    ... solang die SIgnalqualität 100% beträgt ist der Signalpegel egal.
    Manche Receiver haben mit Signalstärken über 70 % Probleme ...
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Kabel Deutschland - Signalstärke?

    Hallo Neuling,

    hast Du zufällig den Receiver von Kabel Deutschland? (Thomson)

    Na ja, eigentlich egal: Probier mal ein Softwareupdate des Receivers aus (irgendwo im Menü kann man das manuell anwählen). Mein Thomson ("KD-billig-Schrott" *gg*) hatte zu Anfang auch so Aussetzer. Im April hat er (ich glaub zum 2. Mal insgesamt) ein Softwareupdate gemacht - und seither ist Ruhe. Die Signalstärke ist bei mir immer noch so um die 57 % - das war sie immer schon. Also scheint das Update was genutzt zu haben.

    Probiers mal, da kann net viel schiefgehen.
     
  5. tf1973

    tf1973 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel Deutschland - Signalstärke?

    Ja, ist der Thomson von KD... ca. seit März. Er hat auch glaube ich erst einmal ein Update gemacht - gleich beim ersten Einschalten. Müßte ich mal manuell aktualisieren.

    Thomas
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    AW: Kabel Deutschland - Signalstärke?

    Dazu kommt dann auch noch das die Receiver nur ein Schätzeisen sind.
     

Diese Seite empfehlen