1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Infrastrukturwettbewerb wird härter. Kabel Deutschland wirbt derzeit in Aussendungen an Leipziger Haushalte mit "Gebühren-Stopp: Sie sparen die Telekom-Gebühren".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Das ist ja nun nichts neues. Auch der KDG-Newsletter besteht ja seit Monaten nur noch aus der Werbung für Internet, die man zusätzlich monatlich per Briefpost erhält und alle 2 Wochen per Telefonanruf mitgeteilt bekommt ...
     
  3. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Hoffentlich baut KDG ihr Netz für Telefonie & Internet weiter aus.

    Wenn es bei uns in MV funktioniert bin ich dabei.:winken:

    Wenns soweit ist, bekommt die Telekom Probleme, den laufen so schon viele kunden weg !!!
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Nun ja, hier in Hameln und Bad Pyrmont klagen die Leute massivst gegen Kabel Deutschland, weil sie tagelang nicht telefonieren können, oder angerufen werden, der Anrufer das Freizeichen erhält, aber kein Telefon klingelt. Das Internet ständig ausfällt usw.

    Und da hilft auch nicht, dass hier über KDG 80 MBit/s möglich sind.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Ja, für internet ist es sicher ne Alternative, aber bei Telefon zögern noch viele. Da war analog / ISDN über die Jahre dann doch sehr zuverlässig. Und wer das Telefon regelmäßig braucht, der wechselt da sehr ungerne.
    Und mir scheint was man so hört, dass die Kabeltelefonie dann doch noch holpert und die Sprachqualität schwankt...
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Interessante Antwort: "was man so hört". Bevor man sowas schriebt sollte man sich mal schlau machen. Die Sprachqualität steht in nichts dem normalen Festnetztelefonanschluss nach. Auch VOIP - vernünftiger Provider vorausgesetzt - erreicht ebenfalls sehr gute Sprachqualität. Meilenweit weg von Skype und Co.
    Und als Sicherheit bei Ausfällen gibt man halt seine Mobilfunknummer als Rufumleitung an. Ist war nicht optimal, aber so ist man bei Ausfällen immer telefonisch erreichbar.

    Juergen
     
  7. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Unterstützt KabelDeutschland mittlerweile digitale Telefone? Das Problem war doch immer dass nur die analogen Telefone unterstützt wurden.

    Mit VoIP hat dies jedoch nichts zu tun, da dann alles perfekt funktionieren würde.
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Also ich habe seid knapp 2 jahren Internet und Telefonie von der Kabel Deutschland und kann im großen und ganzen nicht klagen was die qualität angeht.
    Wegen den störungen sehe ich gelassen, weil hier und da auch wieder mal am system gefeilt wird. "ich habe gehört", hmm nun gut das sind meist extrem besispiele die aus einer mücke einen Elefanten machen.
    Einen kleinen Bitteren nachgeschmackt hat es aber: Der Kundenservice, weil auf dem kann man sich nicht verlassen wenn man nicht nachhakt :D

    Aber wenns lüppt, dann lüppts
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Zwei Arbeitskollegen von mir waren hier mit die ersten, die nach dem Netzausbau Telefon und Internet umgestellt haben. Zumindest bei Ihnen gab es keine nennenswerten Probleme.
     
  10. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kabel Deutschland setzt auf Telefonie

    Also ich habe jetzt seit über einem Jahr Internet und Telefon bei KDG.
    Internet ist sehr stabil, wenn auch 32000 Mbit nicht erreicht werden (max. 180000 Mbit), Upload mit 2000 Mbit wird immer erreicht (für mich wichtiger).
    Telefon kann von der Sprachqualität nicht mit ISDN oder analog mithalten (hatte vorher Arcor und Telekom), die Störungen sind aber im letzten halben Jahr nur noch sehr selten........Es wird also scheinbar immer besser.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen