1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Service ungenügend?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von viva, 4. Februar 2010.

  1. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Osnabrück und habe vor Kurzem einen Brief von Kabel Deutschland erhalten, dass auch diese nun in Osnabrück Kabelanschlüsse anbiete. Bislang war Kabel-Fernsehen in Osnabrück ausschließlich über Primacom erhältlich.

    Bei unserem Haus handelt es sich um ein Eigentumshaus, d.h. es besteht ein Versorungsvertrag mit der Primacom. Wie ist beim Wechsel zu Kabel Deutschland vorzugehen? Leider sind die Damen und Herren derart inkompetent, sodass mir bereits mehrfach die Unterlagen für Mietwohnungen zugegangen sind oder aber mir ein "Upgrade" ("Digitaler Empfang") angeboten wurde, obwohl ich eindeutig nach einem neuen Anschluss gefragt hatte.

    Vielleicht hatte je jemand hiermit Erfahrungen oder kann mir einen Ansprechpartner von Kabel Deutschland in Osnabrück oder Umgebung nennen, der mich kompetent beraten kann.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Hat jetzt Kabel Deutschland das Netz von Primacom in Osnabrück übernommen oder wie?
    Wenn KD das Kabelnetz übernommen, dann haben sie auch deinen Vertrag übernommen und du brauchst keinen neuen Anschluss.
     
  3. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Zitat: "Wussten Sie, dass Kunden in Osnabrück bisher schon das Kabel Deutschland Kabelfernsehen empfangen? Unser Kabelnetz liefert schon viele Jahre das Fernsehsignal zum Übergabepunkt in Ihrem Haus. Bislang hat es ausschließlich Primacom vermarktet, jetzt können Sie auch direkt die Produkte von Kabel Deutschland beziehen."

    Hört sich also so an, als wenn Kabel Deutschland das Netz übernommen hätte, oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Ja hört sich so an.

    EDit: Eigentumshaus und Kabel Fernsehen? Warum nicht SAT?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Ich habe aufgrund des schlechten Kundenservice und den Problemen mit HDTV gekündigt. Davon trete ich nicht zurück.
     
  6. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Geht von den Leitungen nur schlecht, da diese aufs Kabel abgestimmt sind. Da wir mehrere Fernseher haben, müssten wir dann ja die Kabel austauschen (das Kabelfernseh-Signal kann man ja einfach teilen, das Sat-Signal ja nicht).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Na das ist doch gut zu wissen, vielen Dank für den Hinweis.

    Habe ich das richtig verstanden dass es dann ausreicht, im Keller dieses Gerät an die Stelle einzubauen, wo normalerweise das Kabel-Signal geliefert wird?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    Theoretisch funktioniert das so.
    Musst dann allerdings die Kabel von der Schüssel zu dem Teil zuführen. Sind 4 Stück.
    Schüssel muss ja nicht aufs Dach.
    Freie Sicht nach Süden ist ja nur erforderlich. Kabelwege so kurz wie möglich halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland - Service ungenügend?

    ... es kommt aber auch ein wenig auf die vorhandenen Kabel an. Ein einfaches BK-Kabel hat bei den Sat-Zwischenfrequenzen mitunter "böse" Dämpfungswerte ...
     

Diese Seite empfehlen