1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wu-wolle, 10. September 2006.

  1. wu-wolle

    wu-wolle Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    mein erster Beitrag und gleich ein Prob ... :D

    Bin also Kunde bei KD (seit März 2005). Habe dort ein polnisches Programmpaket für 6€ im Monat. Mehr nicht. Die anderen Sender, die ich empfange, sind "einfach so" dabei.

    Habe nun schon seit längerem das Problem, das meine Sender ab und zu verschwinden. Muss dann immer einen neuen Suchlauf starten. Dann kommen die meisten wieder.
    Am Anfang verschwanden oft meine 2 polnischen Sender (iTVN und TV Polonia). Seit neustem verschwindet auch RTL. ARD ist auch nach einem neuen Suchlaf verschwunden.
    Habe bei der Technik angerufen. Die meinten ich solle mal ein anderes Modulationsverfahren nutzen (QAM 256). Gesagt getan. Seitdem sind die PL-Sender geblieben (rund ne Woche). ARD fehlt aber immernoch und RTL war heut auch wieder weg. Nach nem Suchlauf war RTL wieder da.
    Möchte jetzt aber nicht alle 2 Tage nen Suchlauf starten...

    Als Box verwende ich eine PACE DC 220 KKD
    Wohne in Berlin - PLZ 12277

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke .... :winken:
     
  2. jamestoddsmith

    jamestoddsmith Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Deutschland - Sender verschwinden

    Ich habe auch das Problem, dass über Nacht einige Sender verschwunden sind, vor allem ärgert es mich wegen meinem lieblingssender NASN, der auch weg ist...... :wüt:
    Kann irgendjemand helfen, möchte nämlich wieder Football schauen :(
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Kabel Deutschland - Sender verschwinden

    ja da kann ich mich dann auch einreihen,

    seit heut vormittag sind spiegeltv und National GC wech :-(
    nach nen sendesuchlauf mit der d-boxI tauen die sender nicht mal mehr in der programmliste auf

    an der signalstärke sollte es nicht liegen da letzte woche grade einer von KD im keller die leitungen überprüft hatte und auch in der wohnung nachgemessen hatte. (nach Hochwasser im keller, war das digitalfernsehen und internet über kabel wech)

    liegt es jetzt bei mir auch an der QAM256 "geschichte" bekommt das die I d-box nicht mehr hin ?


    DANKE für hinweise
     
  4. jamestoddsmith

    jamestoddsmith Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Deutschland - Sender verschwinden

    Ich habs auch schon mit den QAM zeug ausprobiert.... NASN bekomm ich immernoch nciht! National GC ist bei mir nciht weg......
    Ist alles sehr sehr seltsam....
     
  5. jamestoddsmith

    jamestoddsmith Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Deutschland - Sender verschwinden

    Gut bei mir hat sich das Problem gerade gelöst!
    Habe gerade den ungefähr 200 Neusuchlauf gemacht, und plötzlich waren die verlorenen Sender wieder da!
    Komisch.... aber hauptsache ich kann nun Football schauen *glücklich bin* :D
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel Deutschland - Sender verschwinden

    Tja .... das hieß bei Kabel Deutschland mal "Kabelanschluss; rausholen was drinn ist" ... und ich denke mal das nehmen die Jungs bis heute etwas zu wörtlich:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen