1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fruchttasche, 1. August 2006.

  1. fruchttasche

    fruchttasche Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich bin heute umgezogen und habe jetzt anstatt eines Sat-Anschlusses einen Kabel-Anschluss von Kabel Deutschland. Ich hatte bereits für den SAT-Empfang eine dbox2 mit Linux und habe mir deshalb eine Sagem dbox2 mit Linux für Kabelempfang gekauft.
    Heute habe ich den Receiver nun an den Kabelanschluss geklemmt und gleich einen Sendersuchlauf gestartet. Zu meiner Verwunderung fehlen bei mir einige Programme. Gänzlich fehlen die ProSieben.Sat1-Sender sowie komplett RTL-World. ARD digital wird zwar gefunden, aber außer ein paar Piepser gibts da auch nichts. ZDF vision läuft z.B. komplett ohne Probleme. Die dbox hängt ordnungsgemäß an einer Kabeldose die aus der Wand kommt.
    Jetzt kommt noch eine Merkwürdigkeit:
    Wenn ich die dbox im Zimmer meiner Mitbewohnerin über einen Adapter anschließe, wo direkt ein F-Stecker aus der Wand kommt, werden auch die Sender von ProSieben.Sat1 und RTL-World gefunden. Dazu noch unzählige weitere Sender. Jetzt kann ich auch ARD Digital sehen. Nur ProSieben.Sat1 und RTL-World bleiben schwarz. Der "BER"-Wert ist im Gegensatz zu funktionierenden Sendern extrem hoch.

    Ich kenne mich mit Kabelfernsehen leider überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte ungerne auf die Sender verzichten und auf gar keinen Fall auf Analogempfang zurückrüsten.

    Vielen Dank.

    MfG
    fruchttasche
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Hast du denn auch ne Smartcard und zahlst fleissig die extra Gebühren?
     
  3. fruchttasche

    fruchttasche Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Ich brauch ne Smartcard für digitale Sender? Wie teuer ist denn sowas?
     
  4. MillaJ

    MillaJ Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Landshut, Bayern
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Smartcard brauchste nur für die Privaten. Ohne bleiben die schwarz.

    Beim Sendersuchlauf solltest du sie allerdings trotzdem finden.
     
  5. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Erst mal abklären ob Kabel Deutschland überhaupt dein Anbieter ist, da viele Anbieter KD 1:1 übernehmen. Ausserdem hatte KD heute nachmittag zeitweise Ausfälle und die Programmpakete sind im Moment auch total durcheinander.
     
  6. fruchttasche

    fruchttasche Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Ich habe auf jeden Fall KD, wohne in Kiel, Schleswig-Holstein.

    Liegt das mit dem Suchlauf vielleicht an der Dose?
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Es kann auch anner Dose liegen! KDG hat aber in letzter Zeit sowieso Probleme mit der Signalzuführung. Ich sag nur S25-Problem und ARD/ZDF-Ausfall!:winken:
     
  8. fruchttasche

    fruchttasche Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    Ok, ich werd mal die Dose rausnehmen und das Kabel direkt dem Receiver zuführen, vielleicht wird es dann ja was.
     
  9. fruchttasche

    fruchttasche Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Deutschland: Sender fehlen

    So, ich war gerade eben in Kiel und hab die Dose mal abgenommen und das Kabel mit 2 F-Steckern und einer Kupplung direkt an den Receiver geführt. Jetzt habe ich nach einem Suchlauf alle Programme und kann auch ARD Digital sehen. Nur wenn ich jetzt den Fernseher bei meiner Mitbewohnerin einschalte, sehe ich gar nichts, nur ein Schneegestöber.
    Anschließend habe ich mal probiert anstatt der F-Stecker einfach diese ganz normalen Kabelstecker angebaut. Danach hatte ich weiterhin alle Programme und bei meiner Mitbewohnerin auch ein Bild, nur leider sehr verschneit.
    Ich vermute mal, dass das mit irgendwelchen Widerständen in der Dose zu tun hat, aber mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass meine Dose zu alt sein könnte und deshalb irgendwelche Frequenzen nicht durch lässt. Kann es sein, dass meine Dose diesen Fehler hat?

    Oder kann ich ganz einfach die Dose bei meiner Mitbewohnerin einbauen, da sie eh nur analoges Fernsehen guckt. Würde sich der Effekt dann umgekehrt auf meinen Zugang auswirken und ich könnte alle Digitalen sehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
    fruchttasche
     

Diese Seite empfehlen