1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers: Der neue digitale Spartensender RTL Nitro wird bei Kabel Deutschland nicht zu empfangen sein. Das bestätigte Pressesprecher Marco Gassen am Montagvormittag auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Ein kleiner Denkfehler aus der Redaktion.
    Ihr schreibt, das RTL die Einspeisung sicher untersagt hätte, bis man sich wegen den HD-Ablegern einigt, das sehe ich gänzlich anders, denn RTL Nitro ist ein Free TV Sender, der sich durch Werbung und Reichweite finanziert und auf die Einspeisung angewiesen ist.
    Die Kabel Deutschland wird die Einspeisung verweigert haben, wenn man nicht von den Restriktionen bei HD abrückt, denn das tut RTL richtig weh, wenn man die Reichweite einbüßt.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Prima entschieden Kabelsalat. Wer zum Teufel braucht noch Kabel>fernsehen<, wenn man das letztere im Wort "Kabelfernsehen" nicht mehr bekommt und immer weiter ausgedünnt wird und nix neues dazu kommt.

    Wie ich sage: "Internet über alles."

    Sollen sich Schlaufen laufen und über ihr eigenes Kabel fallen und sich damit strangulieren. :w&uuml;t:
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Das überrascht mich überhaupt nicht. :w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:
     
  5. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Bei solchen Meldungen bin ich doch immer wieder froh das ich KD vor einigen Jahren den Rücken gekehrt habe.
    Mit meiner Sat-Schüssel bestimme ich was eingespeist wird und was nicht und bin nicht von irgendwelchen Typen abhängig
    die ihren Kleinkrieg mit TV-Veranstaltern (oder auch andersherum) auf Kosten der eigenen Kunden austragen.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Obwohl ich kein "Kabel Deutschland"-Kunde bin: Es ist eine Frechheit wie die mit den Kunden umgehen.

    Kannst du entscheiden, welcher Sender aufgeschaltet wird? Wäre das möglich, wäre es ja genial! *grins*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  7. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Schaun wir mal, wer am längeren Hebel sitzt.

    Ich versteh eh nicht, dass RTL so auf Kopierschutz und Aufnahmesperren rumreitet. Die machen bei werbeunterbrochenem FreeTV überhaupt keinen Sinn. Und die paar Leute, die Sendungen aufnehmen und dann die Werbeblöcke rausschneiden sind doch Peanuts im Verhältnis zur Gesamtzuschauerzahl.

    Bei ProSiebenSat.1 geht es doch auch ganz gut ohne Gängelung. Bei Kabel Deutschland sind die sogar in HD ohne jegliche Gängelung empfangbar (von der Verschlüsselung mal abgesehen).
     
  8. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Sind wir eigentlich was anderes gewohnt,als diese Nichteinspeisung von
    Sendern bei KD???? Beim schließen von diversen Sendern sind sie bedeutend schneller!!! Ich überlege auch schon,ob ich alles kündige bei KD.
    Es hat nicht viel Sinn,bei KD zubleiben!!!:mad:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus


    Da denkst du falsch, bei Unity.media wird er zwar eingespeist aber der normale Kunde kann ihn nicht sehen weil die ihn verschlüsseln.

    Reichweite um 70 % gesenkt , wirklich Klasse UM und das obwohl ihr die Verschlüsselung eh Anfang 2013 beenden müßt.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland schließt Einspeisung von RTL Nitro aus

    Mich betrifft es zwar nicht, weil ich Sat habe. Aber was ist eigentlich so schlimm dran? Muss man jetzt nach jedem neuen C-Klasse Sender schreien? Auf RTL Nitro wird doch echt nichts neues laufen. Und solche Sender im Kaliber von Sixx, Das Vierte, Tele 5 usw. haben wir zu Genüge.
    Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich die Interessen sind. Hier beschweren sich die Leute, dass dieser Sender nicht ins Kabel kommt, und ich habe für RTL Nitro bisher nichtmal nen Sendersuchlauf gemacht weil er mich einfach nicht juckt...
     

Diese Seite empfehlen