1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat Anfang November die Verbreitung des Musiksenders iMusic 1 in seinem digitalen Programmangebot eingestellt. Hintergrund sind offenbar Unstimmigkeiten zwischen beiden Vertragsparteien, wie DIGITALFERNSEHEN.de auf Nachfrage erfuhr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Egal. War der mit Abstand schlechteste Musiksender bei KD.
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Würde mir auch nicht fehlen!
    Wenn man zurückdenkt mit welch' ehrgeizigen Plänen der Sender dereinst an den Start ging...
    Heute ist er nichts anderes als eine weitere 08/15-Abnudelstation.
    (Meine Meinung!)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Hat wohl iMusic1 seine Einspeisegebühren nicht bezahlt? Kann sich noch Einer dran erinnern, als iMusic1 von der LPR-Hessen einen Platz im Mix-Mux Rhein-Main bekam und dann vergaß mit dem Sendernetzbetreiber einen Vertrag zu machen? Ist eigentlich Henrico 'geh erstmal nach Hause und rasier und wasch dich' noch bei dem Programm?
    Gruß
    Reinhold
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Angaben können sie schon machen, sie wollen nur nicht.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Ähm...DF Redaktion...

    KD hat kein eigenes Musik Bouquet (von MCE mal abgesehen).
    iMusic 1 war bestandteil von Digitale Sender-Welt (ehemals Digital Free).
     
  7. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Warten wir mal die Pressemitteilung ab. Erst neulich hab ich ein Interview mit einem der iMusic Bosse gelesen (hab leider keine Quelle). Dort bezweifelte er selbst, dass Musikfernsehen im Free-TV eine große Zukunftsperspektive hat. Ist das vielleicht schon der Anfang vom Ende?
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Ich fand ihn den besten dank iMusic1 Rocks.

    Ansonsten gibt es ja nur noch Deluxe im KDG Free-Paket. Das ist eine traurige Entwicklung, nur noch ein richtiger Musiksender ist dort übrig.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.283
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Läuft übrigends zur Zeit gerade. ;) I Musik ist jedoch auch ohne Anmeldung bei Zattoo zu empfangen.
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab - Gründe unklar

    Wieder mal ein Argument für den freien Satempfang!
     

Diese Seite empfehlen