1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yurine, 15. September 2009.

  1. Yurine

    Yurine Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich poste hier mal mein kleines Problem, wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob es tatsächlich ein Problem ist, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Also gestern habe ich bei Kabel Deutschland angerufen weil ich meinen alten Receiver von Thomson den ich von denen letzes Jahr bekommen hab', als ich meine Vertrag mit denen abgeschlossen habe gegen einen von diesen neueren Receivern mit Festplatte tauschen wollte.
    Ging auch alles ganz Prima, dann habe ich gefragt ob ich meine alten Karte behalten kann, der Mann am Telefon bejahte dies. Alles ganz Prima dachte ich. Ich will ja schließlich keine 2 Verträge haben.
    Heute schaue ich dann in den Briefkasten und die haben mir doch tatsächlich doch noch eine Smartcard geschickt.
    Nur was soll ich denn jetzt machen. Alte behalten oder neue behalten, welche zurückschicken? :confused:

    Als ich heute nämlich bei der Kundenhotline angerufen habe konnte die mir leider nicht helfen, die meinte sogar ich solle den alten Receiver behalten, obwohl ich ein ein schreiben bekommen habe in dem steht das man ihn ja zurückschicken muss innerhalb von 2 Wochen. Kam mir etwas inkompetent vor, die gute Frau.
    Wäre wirklich nett wenn da jemand weiterhelfen könnte:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    wen das Kabel Deutschland schon nicht weiß, wie sollen wir das wissen?
     
  3. Yurine

    Yurine Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    Naja vielleicht hat jemand hier ja auch schonmal seinen Receiver gegen einen anderen getauscht und hatte danach auch zwei Karten, kann ja sein, oder?
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    wir haben auch einen thomson gegen gegen einen humax 9900c getauscht,
    den thomson konnten wir behalten, bekamen aber keine 2. karte.
     
  5. Yurine

    Yurine Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    Habt ihr die alte oder die neue Karte benutzt/ habt ihr irgendeine Karte zurückgeschickt?
    Naja ich denke da wir ein schreiben bekommen haben in dem steht das wenn wir den Thomson Receiver nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicken wir dann 60€ zahlen müssen, müssen wir ihn wohl zurückschicken.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    Bei Kabel Deutschland kannst du auch Zweitkarten bekommen. Auf der Zweitkarte ist dann nur DigitalFree freigeschaltet.
    Behalt einfach die Karte und schick nur den receiver zurück.
     
  7. Yurine

    Yurine Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    Hätte ich dann nicht auch zwei Verträge, ich möchte eigentlich nur einen Vertrag da ich auch nur einen Fernseher habe.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Receivertausch = doppelte Smartcard?

    Für eine Zweitkarte wird kein neuer Vertrag benötigt. Kabel Deutschland gibt pro Vertrag und Haushalt bis zu 3 Karten ab. Auf den Zweitkarten ist dann aber nur DigitalFree freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen