1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flori73, 3. September 2007.

  1. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier,

    habe die Suche genutzt und keine aktuellen Beträge zum Thema gefunden.
    Ich möchte in das Digitale TV von Kabel Deutschland einsteigen und dabei einen Festplattenreceiver zulegen, der folgende Eigenschaften hat

    * Aufzeichung von TV Filmen MIT Untertitel auf die Festplatte
    * Überspielmöglichkeit der Aufgenommenen Filme auf PC zwecks Brennen auf DVD MIT Untertiteln

    Offensichtlich kann nur der TopField 5200 dies ? Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser keine Karten von Kabel Deutschland freischalten kann ... ist das korrekt ? Wo kann ich die Karte dann freischalten lassen ??

    Danke !

    Gruss

    Flori

    P.S. sendet der Kanal Select Kino ebenfalls UT ?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Kommt erst einmal darauf an, welche UT Du meinst...

    Der TF5200PVRc nimmt das VTX Signal mit auf, welches z.B. auch von ProjectX ausgewertet werden kann.
    DVB UT habe ich bei KDG noch nie gesehen. Ich schätze, der TOPF kann auch diese Aufnehmen. Wie man die dann weiter verarbeitet, weiß ich aber nicht.

    Was die Freischaltung angeht: Stimmt. Ein TF5200PVRc kann man nicht einfach für die Freischaltung verwendet. Da stellt sich KDG stur. Aber, man kann sich einen billigen Receiver holen und die Karte dann im TOPFIELD mit einen AlphaCrypt Light verwenden.

    Bei den Humax Receiver wirst Du das IMHO nicht hinbekommen (Du kommst ja nicht an die Daten auf der HDD). Du könntest nur die UT mit Bild und einen DVD Rekorder aufnehmen.

    Zu den andern PVRs, die es für DVB-C gibt kann ich nicht viel sagen. Allerdings haben alle die gleichen Probleme, was den einsatz bei KDG angeht.

    Und zu Deiner P.S. Frage: Bei Select Kino gibt es kein VTX. Und DVB UT habe ich da auch noch nicht gesehen. Also: Nein
     
  3. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Danke Mailboy, Du hast mir sehr geholfen !

    Die Untertitel die ich meinte, sind die die von ARD, ZDF, Pro7, Bayern 3 u.a. ausgestrahlt werden und mit den VT Tafeln 150, 777, 149 angezeigt werden können. Ich glaube DVB UT gibts nicht in D.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Doch gibt es! Allerdings nicht bei allen Sendern und der Reciever muss diese Funktion auch unterstützen damit sie Dir angezeigt werden, sofern vorhanden! :winken:
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    kannst Du mir ein paar Sender nennen ?
    Wäre sehr intressant !
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Bei Unitymedia sind das RAI Uno, RAI Due, RAI Tre, BBC Prime, ESPN Classic Sports, Extreme Sports Channel, E!Entertainment, TV5monde Europe.

    Bei z.B. BBC Prime handelt es sich um "echte" DVB-Untertitel. In der Project X Log sieht das dann so aus:
    Code:
    -> Service ID 0x3716
    -> PMT 0x102 verweist auf diese Programminhalte:
    Video:
    PID: 0x20B
    Audio:
    PID: 0x177B
    Teletext:
    PID: 0x20E(eng_i164 )
    Untertitel:
    PID: 0x179A(heb_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x179B(cze_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x179C(pol_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x179D(hun_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x179E(rum_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x179F(ita_0x10_p2_a2 )
    PID: 0x17A0(scc_0x10_p2_a2 )
    ... bei TV5 werden die Daten aus dem Videotext angezeigt, die Auswahl und Anzeige erfolgt aber über die DVB-Untertitelfunkton des Receivers. In der ProjectX Log sieht das dann so aus
    Code:
    -> Service ID 0x620E
    -> PMT 0x102 verweist auf diese Programminhalte:
    Video:
    PID: 0x20B
    Audio:
    PID: 0x20C
    Teletext:
    PID: 0x210(fra_i100 fra_s891 deu_s892 ndl_s893 swe_s894 )
    Untertitel:
    n/a
     
  7. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Ist jemand dabei, der mir sagen kann, ob bei den Sendern von Kabel Deutschland "Digital Home" ebenfalls Untertitel vorhanden sind ?
    Wäre Klasse !

    Kann der Topfield 5500 nomale UT via VT und echte DVB-C Untertitel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Bei Kabel Deutschland gibt es keine DVB-C Untertitel. Nur die normalen via VT.

    Der Topfield 5200 kann beide.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Er fragte aber meiner Meinung danach, ob bei den Digital Home Sendern VTX UT vorhanden sind.
    IMHO strahlt fast kein Sender im DigitalHome Paket überhaupt Videotext aus. Also gibt es auch keine UT.

    Und bei den Sendern (z.B. der oben erwähnte BBC Prime), die eigentlich DVB UT Ausstrahlen filtert KDG diese...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland - Receiver Untertitel aufnehmen

    Und bei vielen Sendern nichtmal den (zB. bei TV5 der analog sogar Untertitel in deutsch überträgt).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen