1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Receiver mit optischem Digital Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FrankTheTank, 20. Oktober 2008.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nach Berlin umgezogen und habe nun, nachdem ich analog über stattelit TV geschaut hab, Fernsehn von Kabel Deutschland.
    Das Problem ist, dass ich im Moment das TV Signal direkt über das Antennenkabel an den TV gebe, da ich aber auch meine 5.1 Anlage nutzen will muss ich die Video und Tonsignale aufsplitten und getrennt in meinen 5.1 Receiver einspeisen.
    Am liebsten wäre mir ein Receiver mit optischem digitalausgang (für Ton), da dies wohl den besten Klang bringt (wenn ich mich nicht all die Jahre geirrt hab...) Koax wäre aber auch möglich... gibts denn sowas?? Viel kann und will ich nicht ausgeben, so 50-100€, da ich ein armer Student bin...

    gibt es in diesem zusammenhang eigentlich so etwas wie eine "optische Weiche"? Mein DVD Player nutzt nämlich auch diesen Ausgang am 5.1 receiver habe ich aber nur 1 Eingang...

    Danke für eure Antworten im Voraus,

    gruß,
    Stefan

    Edit: um das ganze noch zu konkretisieren (kenne mich da schlecht, eig. garnicht aus^^): Wenn der Receiver eine Durchschleiffunktion hat, kann ich dann mit meinem 5.1 receiver (der einen antennenanschluss für Radio hat) die Radioprogramme direkt abspielen, oder muss ich beim TV-Receiver immer einen bestimmten Sender anmachen (das wäre dann so etwas wie MTV bloß ohne Bild). Wenn das geht, dann ists gut :)

    Weiß jemand zufällig, ob, wenn ich einen Receiver bei KabelDeutschland mitbestelle (zusammen mit dem Digi-Anschluss), mir der Receiver nach ein paar monaten gehört, oder ob ich den auch zurück geben muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen