1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iksdeh, 6. September 2010.

  1. Iksdeh

    Iksdeh Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema TV und Receiver angeht, da ich selber eigentlich nie TV schaue.

    Da ich aber meinen Eltern hierbei helfe, setze ich mich nun ein wenig mit dem Thema auseinander.

    Meine Eltern wollten gerne Kabel Digital haben, da sie dort 1-2 Sender empfangen, die analog abgestellt wurden.

    Folglich habe ich mich mit KD in Verbindung gesetzt und Kabel Digital mit einem Receiver bestellt (normaler Receiver, kein HD aufgrund der Kosten).

    Problem hatten wir hier schon beim Anschließen des DVD Recorders meiner Eltern. Dies lief irgendwie nicht richtig.
    Eine Woche später kam mein Vater an und meinte, ob man nicht auch so eine CI+ Karte nutzen könnte. Der Slot wäre vorhanden.

    Gesagt, getan. Mit KD geklärt, dass Receiver zurückgeht und CI+ Karte mit neuer Smartcard bestellt.

    Dieses funktioniert nun allerdings nicht. KD sagt, es läge am TV (ein Samsung UE32B6000 VP). Samsung hat mich angewiesen ein Update zu fahren, damit dieses läuft. Geht auch nicht, da schon eine aktuelle Version aufgespielt war. So sagten mir nun die Leute von Samsung, dass dies wohl ein Fehler im CI+ Slot wäre und der ausgetauscht werden müsste.

    Da wir dies nicht vorher mit einer anderen CI+ Karte testen können und uns das Risiko zu groß ist, dass uns entsprechende Kosten entstehen, wollen wir nun doch den Receiver behalten.

    Nur wie sieht das ganze dann mit dem DVD Rekorder aus?
    Der Receiver hat zwar 2 Scart Anschlüsse, laufen tut es aber nicht wie gedacht.

    Was muss ich machen, damit ich jederzeit, wie vorher auch beim analogen Kabelanschluss, über den Receiver mit dem DVD Recorder aufnehmen kann?!

    Ich bin total verwirrt inzwischen und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :/


    Freundliche Grüße

    Chris
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Du kannst doch weiterhin das analoge Programm mit dem Recorder aufnehmen. Ohne eine Problembeschreibung können wir dir aber nicht helfen. Was hast du gemacht und was hat nicht funktioniert?
     
  3. Iksdeh

    Iksdeh Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Narf, total durcheinander gekommen :)

    Möchte von Digital und analog aufnehmen.

    Per Scartkabel würde ich vom Receiver zu TV und Recorder gehen.
    Das Antennenkabel an den Receiver.
    Ist das so richtig?

    Und kann ich mit ausgeschaltetem Receiver aufnehmen? Analog und/oder digital?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Mit ausgeschaltetem Receiver, kanst Du natürlich nichts digital aufnehmen. Wo soll das Signal herkommen.

    Der Receiver muss immer auf dem Kanal stehen, von welchem die Sendung auf genommen werden soll.

    Anders geht das mit Deiner Technik nicht.

    PS: Am Rande. Wieder einer der einen nicht kompatiblen CI+ Schacht erwischt hat.
    CI+ ist wirklich der größte ***** den die je erfunden haben.
     
  5. Iksdeh

    Iksdeh Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Ist das denn sonst soweit mit den Anschlüssen richtig? Also mit den Scartkabeln und so.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Analog kanst Du nicht aufzeichnen. Du kanst nur analog schauen, es sei den Dein TV Gerät hat einen AV Scart Ausgang. Ist meist AV 2. Testen.
    Ansonsten wird das alles so angeschlossen wie früher den Videorekorder.
    Von digital Receiver zum Recorder und das zweite Scart Kabel von digital Receiver zum TV Gerät. Das war es schon.
     
  7. Iksdeh

    Iksdeh Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Receiver Fragen

    Danke für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen