1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iksdeh, 6. September 2010.

1. Iksdeh

Iksdeh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema TV und Receiver angeht, da ich selber eigentlich nie TV schaue.

Da ich aber meinen Eltern hierbei helfe, setze ich mich nun ein wenig mit dem Thema auseinander.

Meine Eltern wollten gerne Kabel Digital haben, da sie dort 1-2 Sender empfangen, die analog abgestellt wurden.

Folglich habe ich mich mit KD in Verbindung gesetzt und Kabel Digital mit einem Receiver bestellt (normaler Receiver, kein HD aufgrund der Kosten).

Problem hatten wir hier schon beim Anschließen des DVD Recorders meiner Eltern. Dies lief irgendwie nicht richtig.
    Eine Woche später kam mein Vater an und meinte, ob man nicht auch so eine CI+ Karte nutzen könnte. Der Slot wäre vorhanden.

Gesagt, getan. Mit KD geklärt, dass Receiver zurückgeht und CI+ Karte mit neuer Smartcard bestellt.

Dieses funktioniert nun allerdings nicht. KD sagt, es läge am TV (ein Samsung UE32B6000 VP). Samsung hat mich angewiesen ein Update zu fahren, damit dieses läuft. Geht auch nicht, da schon eine aktuelle Version aufgespielt war. So sagten mir nun die Leute von Samsung, dass dies wohl ein Fehler im CI+ Slot wäre und der ausgetauscht werden müsste.