1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlixH, 8. Dezember 2007.

  1. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Kabel Deutschland folgenden DVB-C Receiver bekommen:
    Thomson DCI 1500K

    Das erste Problem ist, dass er bei automatischen Suchlauf immer nach ca. 2/3 abbricht und eine "Netzwerkdiagnose" macht, wodurch ich die gefundenen Sender nicht speichern kann. Per "Senderliste Aktualisieren" hab ich es nun doch noch geschafft ein paar Sender ins Gerät zu bekommen, aber die sind ausnahmslos stark im Empfang gerstört. Kein Ton, und das Bild ist fast nicht mehr als solches erkennbar (Große Artefakte, gegeneinander verschobene Bildteile, große einfarbige Flächen). An der Verbindung Receiver - TV kann es eigentlich nicht liegen, da das Menü usw. korrekt angezeigt wird. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal im Voraus,

    mfG
    Flix
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    das hört sich nach zu geringer signalstärke an... wieviel % sind denn bei dir verfügbar?

    kenne dein receivermodell nicht, daher kann ich dir den weg für die anzeige der signalstärke nicht nennen.
     
  3. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    Hi, ich habe auch Probleme mit dem Empfang von öffendlich Rechtlichen Sendern. ( seit dem großen Totalausfall in SH, ca vor 2 Monaten)
    Die Signalstärke ist 70 %, die Signalqualität ist 100%, dann ist alles bestens, aber dann geht ab und zu die Signalqualität gegen 0%.
    Habe schon alles probiert-neune Kabel usw, dass Problem bleibt!!
    Die Premiere Sender sind davon nicht betroffen, die laufen bestens, obwohl die Signalstärke nur bei 61% liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    Hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran, daß sich mein Fernseher (Funai) nicht mit dem Thomson Receiver "verstanden" hat. War auch ein Techniker da, der hat alles durchgemessen, es war alles in Ordnung. Dann hat er den Receiver an sein Gerät angeschlossen, da lief er gut, bei mr dann wieder nicht. Kabel getauscht, nichts.
    Dann hat der Techniker bei KDG angerufen und veranlasst, daß der Receiver getauscht wird (allerdings muß man, bevor man ein neues Receivermodell bekommt, den Thomson 3 mal tauschen, das hatte zur Folge, daß ich 2 Wochen kein Kabel digital gucken konnte. Das Geld wurde mir aber von KDG ersetzt)
    Schließlich habe ich den Samsung 305 Receiver bekommen und damit war alles gut.
     
  5. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    Hm also die Signalqualität und -stärke gehen beide gegen 0 %. Was kann ich denn dagegen machen? Ich wohne mitten in der Stadt und kann mir nicht vorstellen, dass das hier überall so ist.

    MfG
    Flix
     
  6. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    hat keiner einen Tip was die Ursache für die schlechte Signalqualität sein könnte?

    MfG
    Flix
     
  7. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel Deutschland Probleme mit Empfang

    ok, hat sich erledigt... Kabel war kaputt. Ich frag mich aber trotzdem, warum dann das analog-TV noch funktioniert hat.

    MfG
    Flix
     

Diese Seite empfehlen